Hey Leute, ich habe mir einen Sonnenbrand geholt und möchte ihn schnell weg haben, da ich in 2 Tagen ne Surfstunde habe, was hilft und wie lange dauert es max?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise hilft Magerquark sehr gut, einfach dick auflegen und nach circa 20 Minuten wieder lauwarm abspülen.

Die Milchsäure im Quark ist entzündungshemmend und die Rötung verschwindet.

Das muss man mehrmals wiederholen - 2 Stunden reichen da aber nicht aus.

Lindern kann man den Sonnenbrand innerhalb dieser Zeit, aber nicht wegkriegen, so schnell wirkt kein Mittel, egal was Du nimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolke1120
12.07.2016, 12:05

Ich habe den Sonnenbrand jetzt schon seit 3 Tagen und er ist auch schon etwas besser geworden, meinst du er ist in 2 Tagen weg?

Oder so weit , dass ich einen Neoprenanzug anziehen kann?

0

Du musst dich erstmal ganz in Ruhe auskurieren. Dann muss halt mal die Surfstunde dran glauben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolke1120
12.07.2016, 12:02

Aber womit kann ich den Heilprozess beschleunigen? 

0
Kommentar von hguzregtfc
12.07.2016, 12:04

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

0

Eincremen mit After Sun und mal nicht in die Sonne gehen! Dann siehst eh, wie lang das bei dir dauert! Aber ich würde es nicht riskieren, dass ich gleich wieder in die Sonne gehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung