Frage von Engelkaemper, 50

Hey Leute ich habe mir ein Spiel gedownloadet was meine Kindheit geprägt hat nur ich kann es mit Win10 nicht spielen man braucht xp kann man das umgehen Danke?

Also das Spiel heißt King of the Road es ist die Europäische Version von Hard Truck 2

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 34

Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität - Im Kompatibilitätsmodus ausführen - Modus auswählen - übernehmen - fertig. Sollte funktionieren.

Kommentar von Engelkaemper ,

Leider klappt es nicht

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Wenn du die ganzen Versionen getestet hast und es bei keiner funktioniert kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Es kommt immer eine Fehlermeldung (Your Computer does not have graphic accelerator)

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Tut mir leid da bin ich überfragt, alte Spiele zum laufen zu bekommen die keine Grafikkarten außer die Onboard unterstützen ist kein leichtes...

Antwort
von Berny96, 8

Ich könnte dir alle Möglichkeiten auflisten aber da würde ich doch glatt von diesem Artikel alles kopieren also hier: 

http://www.howtogeek.com/228689/how-to-make-old-programs-work-on-windows-10/

Antwort
von Andions, 29

Rechtsklick auf die .exe Datei > Eigenschaften > den Reiter Kompatibilität auswählen > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für > wenn möglich Windows XP Service Pack.   (...sollte dies nicht vorhanden sein, würde ich es trotzdem mit anderen Windowsversionen probieren)

Das klappt leider nicht kann es sein das es an Win10 liegt?

Es kommt immer eine Fehlermeldung (Your Computer does not have graphic accelerator) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten