Frage von Kekskuchen14, 61

Hey Leute, ich habe meine erste Periode im Urlaub bekommen?

Wir warsn heute morgen um 5 Uhr an Flughafen um nach Ibiza zu fliegen. Als ich dann dort auf der Toilette saß, viel mir ein kleiner brauner Fleck in meiner Unterhose auf. Es ist meine erste Periode (ich bin 14),vermute ich, und habe nichts dafür eingepackt. Auf gut Glück habe ich mich dann ins Flugzeug gesetzt und gehofft, dass nichts passiert. Es ist nichts passiert, doch im Hotel angekommen, wollte ich meiner Zwillingsschwester davon berichten. Ich sagte:„ Ich habe grade meine Tage bekommen!" Doch sie meinte, es interessiert sie nicht. Es ist ein Badeurlaub, ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, denn der Frau von unserem Papa hab ich es noch nicht erzählt und in ihrer Kulturtasche sind nur ein paar Tampons. Tampons will ich zwar nicht so gern benutzen, denn die Periode ist nicht sehr stark. Aber mit Binden funktioniert das ja nicht. Außerdem habe ich schon einen kleinen Blutfleck an meiner Bikinihose und ich hab dann nur noch einen mit, für 14 Tage! Was kann ich jetzt tun und kriege ich das Blut rausgewaschen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kekskuchen14,

Schau mal bitte hier:
Urlaub Periode

Antwort
von Schnuppi3000, 23

Sprich am besten mit deinem Vater oder seiner Frau darüber. Das ist ganz normal und gehört zum erwachsenwerden dazu, dafür braucht man sich auch nicht zu schämen.

Dann gehst du mit deinem Vater oder seiner Frau in die nächste Drogerie und kaufst die Binden und Mini-Tampons. Wenn du ins Wasser möchtest versuch dich an den Tampons (ich habe auch von der ersten Periode an Tampons benutzt, wenn man mal raus hat, wie das funktioniert, ist das ganz easy), ansonsten kannst du entscheiden, ob du Tampon oder Binde verwendest.

Bei den ersten Malen ist die Periode meist relativ kurz und schwach, wenn du Glück hast ist der "Spuk" bald wieder vorbei :)

Blut bekommt man übrigens, solange der Fleck noch frisch ist, am Besten mit kaltem Wasser aus.

Kommentar von Kekskuchen14 ,

Zuerst war es sehr schwach, doch dann als ich grade nach Hause gekommen bin und auf Toilette war, war meine ganze Unterhose voll Blut. Ich habe vorsichtshalber etwas Toilettenpapier eingelegt, welches aber verrutscht ist.

Antwort
von Qaesedrfz, 21

Rede am besten mit der Frau deines Vaters darüber (sie ist doch auch eine Frau) ich persönlich rede auch immer mit der Freundin meines Vaters darüber und ich bin echt froh dass ich mit ihr darüber sprechen kann:))

Eine kleine Frage: warum interessiert das deine Schwester nicht?

Ich würde dir diese mini Tampons empfehlen, geh am besten mit der Frau deines Vaters in ein Geschäft und Kauf dir welche:) oder hat deine Schwester etwas dabei? 

Viel Glück!!:)

Lg

Kommentar von Kekskuchen14 ,

Meine Schwester ist immer schlecht gelaunt und mag mich im Moment nicht sehr gerne. Meine Schwester hat ein paar Binden dabei, jedoch will ich sie nicht nochmal darauf ansprechen.

Kommentar von Qaesedrfz ,

Das ist aber doof , manchmal können Schwestern so nerven🙄Aber Schade, dass sie im Urlaub keine Gute Laune hat.

Antwort
von izzyjapra, 36

Sag es deinem Vater oder seiner Frau und geht binden oder Tampons kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten