Frage von Annax343, 35

Hey Leute. Ich habe mal eine kleine Zwischenfrage. Kann ich eine e-Gitarre genauso stimmen wie eine Western oder Konzert Gitarre oder gibt es da ein unterschie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 8

Das Standardtuning, ist bei allen Gitarren gleich. EADGBE. 

Kommentar von Harry83 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von KarlKlammer, 25

Die Standard-Stimmung einer Gitarre ist E-A-D-G-H-E (von tief nach hoch). Dabei ist es egal ob es sich um eine Konzert-, Western- oder E-Gitarre handelt.

Davon ab gibt es noch ganz viele andere Stimmungen, die aber nicht davon abhänig sind ob die Gitarre einen Tonabnehmer hat oder nicht.

Antwort
von atom74, 20

Ja, Du kannst eine E-Gitarre genau gleich stimmen, z.B. EADGHE und somit die genau gleichen Griffe/Akkorde benutzen wie auf der Konzert/Westerngitarre.

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Standardmäßig bekommt eine EGitarre die gleiche Stimmung wie ne normale Gitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community