Hey Leute, ich habe gerade eine Bewerbung weggeschickt und alles ist ja in Ordnung also mit den Anlagen also Bewerbungsschreiben Lichtbild Zeugnisse etc?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, allein wegen diesem "Fehler" wirst du keine Absage bekommen.

Ich würd einfach mal abwarten und KEINE E-Mail mehr hinterher schicken.
Meine Erfahrung sagt mir, dass die Bewerbungen eh irgendwo zentral gespeichert werden oder dass die interessanten ausgedruckt werden. Da denken die dann gar nicht mehr an den fehlenden Text.

Andere Frage: Hast du für alles ne extra-Datei gemacht? Ich würd immer alles als eine Datei machen, also die kompletten Unterlagen mit Anschreiben, wenn gewünscht Deckblatt, Zeugnisse, Lebenslauf,... Das Lichtbild kommt dann auf das Deckblatt oder den Lebenslauf. So ist es für den Personaler eben übersichtlicher und es fällt leichter, die Bewerbung an einen kollegen zu senden oder sie eben abzuspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du deine Mail vergessen hast, ist dies nicht gleich ein Weltuntergang.
Da kann ich dich gleich beruigen, dass du nicht nur desswegen eine Absage bekommen wirst.

Vielleicht kannst du die Mailadresse noch nachreichen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte einfach ab.
1. du kannst jetzt nichts mehr daran ändern, weil wenn du eine zweite E-Mail schickst wird es Unprofessionell.
2. manche Unternehmen finden es auch gut wenn man diese Förmlichkeiten weglässt und sich auf das wesentliche konzentriert
3. das ist definitiv kein Grund für eine Absage, glaub mir !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreibe doch das Email nochmals mit deinem vergessen Text und sende diese mit deinen restlichen Unterlagen . Und schreibe bei deinem Betreff noch dazu , daß die vorige Email ungültig ist . und das du das vor lauter Aufregung vergessen hast oder so irgendwie. viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick doch einfach noch eine Mail hinterher, wenn möglich - vielleicht mit einer kleinen Einleitung wie:

Entschuldigung, meine vorherige E-Mail habe ich irrtümlich zu früh abgeschickt. Hier noch einmal in vollständiger Ausführung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

etc. pp.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung