Frage von JakeZ, 46

Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DVD in mein MacBook geschoben, jetzt ist sie aber angeblich nicht mehr da! Wie kann ich das beheben?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 22

http://www.mackurs.de/mac-os-x/mac-os-x-cds-auswerfen

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 19

Wie man eine CD/DVD bei einem MAcbook auswirft, ist hier beschrieben:

http://www.mackurs.de/mac-os-x/mac-os-x-cds-auswerfen

Wenn das nicht funktioniert, hilft vielleicht dieser Artikel:

http://praxistipps.chip.de/mac-os-cd-auswerfen-funktioniert-nicht-was-tun_35799

Antwort
von DarkNightmare, 19

Hi,

das Problem kenne ich. Mein Fehler war, dass eine eingelegte DVD nach dem aufwachen aus dem Standby nicht mehr erkannt wurde. 

Die DVD war im Laufwerk, aber das MacBook Pro hat keine DVD mehr erkannt. Wenn man im Sytemprofiler das DVD Laufwerk anklickte gab es nur eine Fehlermeldung. 

Apple Store Diagnose war hier: 

Ligicboard schaden. Es wurde bei mir damals durch AppleCare getauscht (Preis für die Reparatur hätten mich sonnst gut 700€ gekostet). Danach ist der Fehler bis heute nicht mehr aufgetreten. 

Ich denke bei dir kann es sich um das selbe Problem handeln. Ein Neustart hatte meisten bei mir das Problem kurzfristig behoben, halt bis zum nächsten Standby.

Gruß

Antwort
von Lupulus, 8

Hast du schon mal einen Neustart gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten