Frage von rxmxh, 31

Hey Leute, ich habe eine sehr wichtige frage und zwar wegen dem fachabi ?

Hey Leute, ich habe eine sehr wichtige frage und zwar bin ich momentan in der 10. klasse und möchte danach mein fachabitur machen, da mein durchschnitt nicht für den Abitur reicht, allerdings möchte ich gerne an der Uni Leibniz Hannover Studieren. Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, ob man mit dem Fachabitur nur an einer Hochschule studieren kann oder auch an einer Universität. Wäre sehr lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte :) Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 13

Mit der Fachhochschulreife (das ist wohl das, was du mit (Fachabi" meinst) kannst du nur an einer Fachhochschule studieren. Nur in Hessen (außer Frankfurt) wirst du auch an Universitäten für einige Studiengänge angenommen.

Alle Studiengänge, die mit dem Staatsexamen abschließen, erfodern das Allgemeine Abitur.

Kommentar von Kristall08 ,

Danke fürs Sternchen. ;)

Antwort
von Fortuna1234, 25

Mit einem Fachabitur kannst du nicht an der Uni in Hannover studieren.

Kommentar von rxmxh ,

Ah okay danke dir ehm auch nicht zu einer bestimmten Fachrichtung? wie zB Wirtschaftswissenschaften

Kommentar von Fortuna1234 ,

Nee, mit Fachabi kannst du eben nicht an die Uni Hannover, egal welcher Studiengang. Das was du meinst wäre ein fachgebundes Vollabitur - hast du dann aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community