Frage von sananemk, 50

Hey Leute ich habe eine Frage an euch würdet ihr sie mir bitte benatworten?

Es geht um Türken un deren Religion. - Wo liegt das Problem, dass manche Personen Türken nicht leiden könnnen? - Was fällt euch gleich als erstes auf wenn man von Türken redet? Und sind euch Türken oder Zigeuner/Serben lieber?

Antwort
von Malavatica, 27

Ich würde Zigeuner jetzt nicht mit Serben in einen Topf werfen. 

An Türken könnte mich zum Beispiel stören, dass sie zu laut und streitsüchtig erscheinen. 

Wenn ich wählen müsste (wofür eigentlich?) dann lieber Serben, denn ich mag die Sprache :))

Kommentar von sananemk ,

Die Türken sind laut + Streitsüchtig?

Soll ich dir mal was erzählen aus eigener Erlebnis.

Ich war auf der Straße 2 Deutsche, ein Mädchen und ein Junge voll besoffen und haben laut geschrien gelacht und dann ist eine Frau mit Kopftuch vorbei gegeangen, da hat der Junge laut geschrien ' Ich würde nur Deutsche Mus*** lecken, Sche*** Türken ihr stinkt ich mein was ist das für eine Aussage? Hallo?

Antwort
von LittleMac1976, 21

Ich glaube das ist einfach wie so oft durch Vorurteile begründet.

Man liest/hört in den Medien, dass eine Straftat begangen wurde, dann war es vielleicht grad ein Türke oder anderer ausländischer Mitbürger und wenn man das öfters hört, ist das Vorurteil schnell gefällt.........

Ich habe keine Preferenz, wen ich lieber mag oder nicht

Antwort
von Walum, 14

Fremdenfeindlichkeit ist eine natürliche Voreinstellung.

Gut bei Goldfischen zu beobachten.

Menschen sollten versuchen, sich schnellstmöglich über das Goldfischstadium zu erheben. 

Wenn man nie etwas mit Türken zu tun hat, steckt man schnell voller Vorurteile.

Antwort
von silberwind58, 25

Ich hab nichts gegen Menschen anderer Herkunft.Auch nicht gegen deren Religionen! Und der beste Döner macht mein Türke hier ums Eck! Sorry,das fällt mir als erstes ein,wenn es um Türken geht!

Kommentar von sananemk ,

Ja sehr schön kommentiert. Es gibt Menschen die reden so als ob die Türken richtige Schweine oder was weiss ich richtige Kopftuchmafia sind das Thema Kopftuch : Na die Nonnen tragen ja auch eine Kopfbedeckung nicht wahr? Aber wenn Türken Kopfbedeckung anhaben dann regen sie sich auf?

Kommentar von Walum ,

Zu dem Nonnen+Kopftuch-Thema= Das ist Teil Ihrer Uniform und keineswegs für alle Nonnen gültig. Nonnen sind ein Sonderfall Katholischer Sekten.

Bitte mische das nicht in die allgemeine Muslima-Kopftuch-Diskussion.

Kommentar von domi158 ,

Nicht Türken tragen Kopftuch, sondern Muslime.. Und das auch nicht alle

Kommentar von sananemk ,

Ja du hast recht, aber Ich nehme grad mal die Türken als Beispiel weil die meisten Türkinnen Kopftuch tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten