Hey Leute. Ich habe beim Tierarzt raus gefunden das meine Katze Fieber hat. Kann meine Katze mich anstecken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fieber alleine ist nicht ansteckend und auch sonst sind sehr wenig Krankheiten, die eine Katze hat, auf den Menschen übertragbar.

Allerdings kannst Du Deine Katze z.B. mit einer Erkältung anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TA fragen: nicht alle Katzenkrankheiten sind für Menschen gefährlich und umgekehrt sind nicht alle Menschenleiden für die Fellnase ansteckend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber ist lediglich ein Symptom, nicht die Krankheit! Ohne die zu kennen, kann dir niemand sagen, ob die Krankheit auch für Menschen ansteckend ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt keine Krankheit, die von der Katze auf den Menschen übergeht. Aber umgekehrt. Grippale Infekte und Eitererreger (Streptokokken) können durchaus von dir auf die Katze übertragen werden.

Fieber allein ist ohnehin nur ein Symptom und niemals ansteckend. Aber es hat immer eine Ursache, meist eine Infektion, und die muss natürlich bekämpft werden. Hat der Tierart sicher schon in die Wege geleitet (Antibiotikum gespritzt o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber ist keine Krankheit und auch nicht ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber ist immer noch nicht ansteckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kann dich nicht anstecken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?