Frage von DerFcBayern, 23

hey leute ich habe 1 probleme und 1 be frage bezüglich Fitness?

und zwar erstmal mein Problem... Also seit etwa einer woche tut mir der reckte der linke auch aber weniger unterarm weh am meisten bei Langhantel Curls, bei anderen Übungen aber auch wo man die arme benötigt. das ist eigentlich erst seit dem wo wir in der schule ein Zirkel Training gemacht haben und es so eine Übung gab wo man sich an einem ca. 6 Meter langen seil hochziehen sollte. Hab ich gemerkt das die unterarme in der Nacht schon leicht wehgetan haben aber egal dann hab ich am nächsten tag rücken bizeps im Studio trainiert und seit dem ist der schmerz mega unangenehm. Bei nicht Anstrengung gehts aber beim Training tun die Mega weh kann mir jemand sagen was ich machen soll ? ich persönlich habe gedachte eine woche Pause zu machen und so ne salbe aufzutragen. Was würdet ihr sagen woher kommt das, ist das vielleicht einfach nur eine neue Bewegung gewesen und ich habe heit neue reize gesetzt und zwar ziemlich starke ????

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerFcBayern,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Fitness

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Wird wohl in Verbindung mit der Hand/Faust stehen. Denke mal mit einer Pause und Salbe wirst Du richtig liegen.

Antwort
von Amokhunter, 8

Ich würde die Langhantelcurls entweder mit einer SZ-Stange versuchen, oder mit Kurzhanteln, denn die starke Pronation der Unterarme ist ungesund. Da kann der Schmerz her kommen, ich habs letzten mal wieder gemerkt als ich im Untergriff gerudert (LH) hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community