Hey Leute, Ich hab vor ca. 2 Wochen komischen hubbel an meiner rechten Rippe entdeckt, etwas weiter unter der Brust Beim normalen streichen tut nichts weh,?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Ist es möglich dass der Hubbel am unteren Ende des Rippenbogens ist? Bei mir (w 24) ca. 4 Finger breit unter der Brust. Oder am Ende einer deiner Rippen? Habe auch so einen Hubbel und war beim Arzt (unbeweglich, beim drauf drücken oder drauf liegen tut es weh) die ganz einfache Lösung bei mir war, es ist eine Rippe.

Das Ende der Rippe ist ein bisschen gebogen und sticht somit an die Körperwand und darüber liegen Nerven wodurch es manchmal weh tun kann. Daher sollte man es am besten in Ruhe lassen. Wenn sich nichts entzündet oder verschlechtert einfach in ruhe lassen dann ist es Ok hat meine Hausärztin gesagt. :-) 

Was möchtest Du wissen?