Frage von GameLineTV, 106

Hey Leute ich hab mein MacBook Pro Wiederhergestellt. Doch bei der Installation von OS X Yosemite, kommt die Meldung das "Dieser Artikel ist nicht Verfügbar"?

Hey Leute ich hab mein MacBook Pro Wiederhergestellt. Doch bei der Installation von OS X Yosemite, kommt die Meldung das "Dieser Artikel ist nicht Verfügbar" oder "versuchen sie es später nochmal" Ich weiß das es schon El Capitan schon gibst aber leider hab ich das nicht auf dem Mac auf das neueste upgegradet. Ich hab es auch Später versucht und leider hab ich auch kein time machine backup gemacht. Früher ging das noch. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen Gameline

Antwort
von FordPrefect, 67

Nichts. Wenn kein Original Datenträger mit Yosemite respektive kein wiederherstellungsfähiges Backup vorhanden ist, dann kann Yosemite nicht mehr installiert werden. Hier muss dann zwingend die nächste verfügbare Mac OS Version gekauft werden.

Kommentar von GameLineTV ,

Es hat ja sonst auch immer geklappt und bei neuwertigen macbook speichern sie das aktuelle Betriebssystem auf dem Mainboard

Kommentar von FordPrefect ,

1. Den Download von Yosemite gibt es m.W. bei Apple nicht mehr;

2. Auf dem Mainboard wird gar nichts gespeichert. Die EEPROMS enthalten gerade soviel Code, dass die Wiederherstellung aus dem Recoverymodus u.a. Laden via LAN anbietet, aber das war´s schon. Tatsächlich erstellt Apple unter Mac OS auf der Festplatte eine Widerherstellungspartition, aber eben nur mit dem OS, das zum Installationszeitpunkt ausgeliefert wurde.

Antwort
von dimpledeluxe, 79

Es ist schwierig deine frage zu verstehen also...

Du hast eine Wiederherstellung gemacht aber mit welchem Backup wenn du keins hast ?

Und was hat das mit El Captain zu tun ? 

Kommentar von GameLineTV ,

Also ich hab schon vorher sehr viele Wiederherstellung durchgeführt und es hat alles geklappt bis auf gestern. Es wird mir immer beim Wiederherstellen vorgeschlagen das ich yosemite installieren kann weil es bei neuwertigen macs im Mainboard gespeichert wird.

Kommentar von dimpledeluxe ,

hast du es denn mal komplette neu aufgesetzt d.h CMD+R drücken beim ertönen des Start sounds und dann steht dort OSX neu installieren dies machst du dann das Backup wieder rauf und es müsste gehen so ging es mir auch vor paar Monaten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community