Frage von Fragesteller135, 41

Hey leute ich hab einen riesen Haufen von Fragen für euch ^^, es geht um Minecraft Aternos Server >Plugins installieren<!?

  1. Ich und mein Freund spielen gerne auf seinem Aternos 1.8 Server (also nicht auf meinem eigenen; da ich verbindungs Probleme mit manchen Servern habe). Wir haben gemeinsam die Plugins Worldeddit und PermissionsEx direkt bei Aternos installiert. Meine Frage: braucht man für PermissionsEx noch ein weiteres Plugin? ich hab mal schon von "Vault" gelesen aber ob das das richtige ist? weis ich nicht! Denn PermissionsEx hat nicht auf dem Aternos Server funktioniert! Ich würde es sehr gerne benutzen also ich bitte euch um eine schnelle und funktionierente Antworte!

  2. Ich hab auf keiner Internet Seite so richtig ein hilfe zu PermissionsEx für die commands gefunden also wenn es möglich wäre bitte einen Link oder gleich die commands direkt in einer Antwort zu hinterlassen!

  3. Muss man die commands für PermissionsEx direkt in der Aternos Konsole auf der Internet Seite eingeben oder kann man die gleich im chat eingeben? Die frage deswegen: weil ich versucht hab einen "angeblichen" PermissionsEx command im chat einzugeben und dann stand da in rot so ungefähr: "You don´t have the Permissions" oder so. Mein Freund hat es dann selber bei der Console probiert und da ist auch nichts passiert!

  4. Kann mir jemand wenigstens den Anfang von den PermissionsEx commands nennen? Die hier sind mir bereits bekannt: /groupmod /playermod /pex

kann mir diese Liste ergänzen? oder sagen welcher davon der richtige Befehl ist? (ich benötige einen Befehl für das erstellen einer Gruppe für das Rechte verleihen (an Spieler und gruppen) und das hinzufügen der Spieler zu bestimmten Gruppen!

Ich bitte euch Herzlichst um eine Antwort! lg. Fragesteller135

Antwort
von ChristianPl, 26

Warum spielt Ihr auf einem Aternos Server und mietet euch keinen, z.b. bei BlockHost.de ab 3€/Monat, wenn ich mich nicht irre, gibt es da eine extra Funktion, bei der man PEX Permissions einfach per GUI einstellen kann

Kommentar von Fragesteller135 ,

Weil wir kein geld ausgeben wollen und einfach nur so zum Spaß den 2 Freund ärgern wollen

Kommentar von Fragesteller135 ,

Kannst du mir also jetzt eine (zum Thema passende) Antwort geben? please?


Kommentar von ChristianPl ,

PEX benötigt keine anderen Plugins.
Um Gruppen etc. zu bearbeiten hat man normalerweise trotz OP keine Rechte um diese zu bearbeiten, damit das geht muss man sich per Konsole die Rechte zum bearbeiten der Rechte erst geben, das ganze geht mit: /pex user <name> add * 
https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki/Basic-Permissions-Setup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten