Frage von isiPia, 54

hey leute ich hab eine frage, ich hab gerade eine mail bekommen das ich 21 viren auf meinem iPhone5 habe kann mir jemand helfen wie ich diese weg bekomme?

Antwort
von huhuu, 27

Hast du da eine Email bekommen? Wenn ja dann geh nicht weiter drauf ein! Das ist ein Fake. Wenn du noch auf irgendeine verlinkte Seite oder sowas klickst dann hast du deinen ersten Virus.

Kommentar von isiPia ,

also ich war bei safari unterwegs bei youtube und wenn du vllt weißt wenn man nur noch 20% akku hat dann zeigt so ne meldung an wo man auf stromspar modus klicken kann und sowas in der art wa da und dan  wurde ich weiter geleitet auf avira und ich soll handy nummer und so eingeben aber das hab ich natürlich noch nicht gemacht

Kommentar von huhuu ,

Wird zu 90% nur nervige Werbung sein! Nicht beachten und gleich schließen. Iphone ist sowieso recht sicher was Viren angeht. Würde mich wundern wenn du da gleich 21 drauf hast ;) 

Kommentar von isiPia ,

oke danke :)))

Antwort
von FelixCrafting, 24

Das ist spamm.
Aber such mal nach einer Antivierenapp (wie Avast).

Kommentar von isiPia ,

ich war halt hier in safari unter wegs in youtube und dan  kam ne nachricht zeigte mir halt am bild schirm an und da stand dass ich 21 viren hab und ja 

Kommentar von FelixCrafting ,

spamm; werbung

Antwort
von krispinchen, 29

kann ein fake sein. manchmal bekommt man so Mitteilungen und dabei wollen die nur dass man drauf klickt und manche wollen sogar, dass man geld überweist und versprechen dadurch dass der Virus wieder verschwindet. geh lieber in einen laden und zeig das einem Fachmann. 

Kommentar von cookie3636 ,

wieso einen Fachmann fragen?

ist zu 10000% ein Fake....

Antwort
von Zer0theHer0, 9

wegen dieser email hast du jetzt vieren

Antwort
von Kastille, 31

Guck dir solche E-Mail am besten garnicht an. Und welche im Spam bereich auch nicht wo zb geschrieben steht, dass eine Rechnung offen wäre oder sowas. Erstrecht solltest du keine Dateianhänge anschauen oder downloaden, dann bist du auf der sicheren Seite. Solche E-Mails am besten direkt löchen. :P

Antwort
von 716167, 19

Das ist Spam. Finger weg. Keinen Link in der Mail anklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten