Frage von Lliillii131, 482

Handy findet kein WLAN

Hey Leute
Ich habe seit Weihnachten ein neues handy(huawei p8 lite). Bis jetzt war alles gut, doch mein Handy findet kein WLAN mehr (zumindest zuhause ) und kann sich logischerweise nicht verbinden. Ich weiß nicht ob es am Handy oder an was anderes liegt. Hab auch schon viel ausprobiert hilft aber alles nicht (und an anderen Geräten funktioniert das WLAN auch).

Bitte hilft mir😊
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kireznieh, 435

Hallo Lliillii131.
Empfängst du unterwegs mit deinem Handy auch keine W-lan Netzwerke. Dann könnte nämlich die W-lan Antenne in deinem Handy defekt sein.
Wenn das nicht der Fall ist und du nur dein eigenes W-lan Netzwerk nicht findest kann das daran liegen das du dein W-lan Netzwerk auf Verstecken gesetzt hast. Das kannst du in den W-lan Einstellungen deines Handys wieder ändern.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
LG Kireznieh

Antwort
von horsesarelife, 303

Hey du! Ich habe das gleiche Handy wie du(auch huawei p8 lite) und es findet nirgendswo mehr internet! Nirgendwo! Das nerft voll weil ich jetzt mit mobilen daten geld raushauen muss... Funktioniert es bri dir jetzt wieder? Und wenn ja wie hast du das gemacht?

Kommentar von Lliillii131 ,

Ne ich haab das dann in die Reparatur geschickt und danach war alles gut

Antwort
von sidi89, 270

Hallo, hast du schon eine Lösung gefunden ? ich habe das selbe Problem seit neustem. 

Kommentar von Lliillii131 ,

Ne ich hab das in die Reparatur geschickt 

Und danach war auch alles gut

Antwort
von Machiste, 375

In den Routereinstellungen deines Heimnetzwerks gibt es die Funktion "WLAN verstecken oder unsichtbar! " schau doch da mal mit deinem PC nach und deaktiviere diese Funktion mindestens für die Zeit der Einrichtung deines Handys.

mfg Machiste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community