Frage von sophiexxxxxx, 38

Hey leute ich hab da mal eine frage, gibt es nur nikotin pillen?

Ich rauche etwa seit 3 monaten und ich habe gemerkt, das mir der nikotin hilft mich zu beruhigen wen zu viel um mich herum ist. Der nikotin dämpft meine wahrnehmung und die reizen um mich herum.Ich wollte mal etwas neues aussprobieren um zu schauen ob mir das rauchen hilft, nun da rauchen ja schädlich ist , ist ja die frage, ob es nur nikotin pillen gibt. danke für eure antworten.:)  

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, e-zigarette, ..., 6

Hallo,

die eleganteste Variante um Dich mit Nikotin zu versorgen und wesentlich gesündere als rauchen, ist E-Zigaretten zu dampfen.

Es ist laut einer Studie des britischen Gesundheitsministeriums zu ca. 95% weniger schädlich als rauchen. Das Suchtpotential ist nur gering und alle krebserregenden Stoffe fallen sowieso weg.

Außerdem ist es wesentlich günstiger als rauchen.

Du findest hier diverse Abhandlungen über E-Zigaretten von mir, bei Interesse vielleicht Mal einlesen.

Bei Fragen einfach melden.

RayAnderson  😏

Kommentar von sophiexxxxxx ,

ah danke viel mal. kann ich die gerade bei dir bestellen oder wie?;) weil nokotin ist schon etwas das mir hilft. und eine e zigarette wäre schon gut, nur ist sie ja teuer denke ich mal

Kommentar von RayAnderson ,

Hey Sophie,

bitte, gern....

Leider verkaufe ich keine E-Zigaretten, aber ich kann Dir helfen, eine für Dich passende zusammenzustellen.

Eine vernünftige E-Zigarette kostet zwar, aber es ist eine gute Investition für jeden Raucher.

Ich habe nach meinem Umstieg zum Dampfen bereits nach ein paar Tagen spürbare Veränderungen festgestellt.

Dampfen ist wesentlich gesünder als rauchen. Jede Investition amortisiert sich bei einem normalen Raucher (ca. 1 Schachtel/Tag) bereits nach 2 bis 3 Wochen.

Die Kosten liegen bei ca. 60 bis 80€ für eine gute E-Zigarette. Die hält sich aber über diverse Jahre.

Folgekosten sind Liquid und Verdampferköpfe (Coils).

Die Köpfe, die sich in jedem Verdampfer verschraubt, befinden, halten bei guter Pflege ca. 3 bis 4 Wochen. Ich wechsel sie nach ca. 5 Wochen. Ein Kopf kostet je nach Verdampfer 2,5 bis 4€.

Wieviel und was rauchst Du?

Antwort
von Erenenenen, 17

Das Nikotin und das Teer in den Zigaretten ist ja grade das schädliche...

Es gibt (etwas weniger schädliche) Nikotinpflaster 

Ok danke ich werde mal im internet schauen ob es sowas gibt.

Kommentar von Leonider ,

ich würde sagen der Nikotin ist noch das am wenigsten Schädliche.

Antwort
von kubamax, 9

Nikotinpflaster, Nikotinkaugummi, Nikotinspray und alles ziemlich teuer.

hmm ok scheissse ..:/ 😬

Antwort
von AzzlackJunior, 9

Gibt auch Zäpfchen;)

hahaha ohne scheiss jetzt?😂

Antwort
von egoshootersucht, 16

Es gibt glaub ich auch Nikotin-Kaugummi, kann mich aber auch täuschen.

Ja das hatte ich mal im Kiosk gesehen, nur waren die von schweden und total nicht fein. War so pullver mega komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community