Frage von Alexasnape, 68

Hey Leute ich gehe nächstes jahr auf die gamescom und wollte fragen ob man noch "echte" Waffen mitnehmen darf oder nur LARP Waffen danke im vorraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 20

Dieses jahr war zuerst geplant, noch so Pappe oder Schaumstoff /Gummiteile zu erlauben, das hat man Anfang August aber auch komplett verboten!

KEINE!! (gar keine) Waffennachbildungen auf der Gamescom dieses Jahr und wird wohl nächstes Jahr kaum anders sein...

http://news.gamescom.de/2016/08/verstaerkte-sicherheitsmassnahmen/

Antwort
von Shinjischneider, 4

Echte Waffen sind aus Prinzip immer verboten.

Kostümwaffen sind erlaubt wenn sie offensichtlich unecht sind und nicht zu klobig sind. Ergo. Solange Du damit niemanden verletzen oder aus Versehen umhauen kannst.

Antwort
von Pilziquilzi, 7

Du darfst gar nichts mehr an Waffen mitnehmen.Wird alles streng kontrolliert.Ich hatte einen Salat mit und wurde an der Kontrolle sogar gefragt ob ich eine Gabel dabei hätte.Ich hatte nur diese Kunststoffgabel mit, die dabei war, aber sogar normale Gabeln und ähnliches sind verboten

Antwort
von DorkasHDSV, 34

Der diesjährige Code beschränkte sich auf Schaumstoffschwerter und ähnliches. Ich bezweifle es zwar stark, aber sollte sich die "Terrorgefahr" legen, wird es vermutlich wieder erlaubt sein, da es vor einigen Jahren noch kein Problem sein.

Kommentar von Laestigter ,

Noch nicht mal das mehr- alles verboten, keinerlei Nachbildungen..

Kommentar von DorkasHDSV ,

Wirklich? Letztens hieß es noch, Schwerter aus Kunststoff seien erlaubt.

Kommentar von Laestigter ,

Hat sich am 02. August nochmal verschärft:

http://news.gamescom.de/2016/08/verstaerkte-sicherheitsmassnahmen/  -Zitat:

"Aufgrund der Ereignisse der letzten Tage bitten wir um euer Verständnis, dass alle Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Elemente in eurem Kostüm auf der gamescom 2016 nicht zugelassen sind.." und "...Sämtliche Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Bestandteile eures Kostüms − unabhängig von Material und Größe −  werden euch vor Eintritt in das Gelände abgenommen..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community