Frage von Papilangstrumpf, 19

Hey Leute ich finde da sich am bauch am Oberschenkel um am Po zu dick bin und ich wollte mal fragen was ich da machen kann?

Antwort
von Pummelweib, 13

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Manchmal ist es besser, sich so zu akzeptieren wie man ist als einem Idealbild nachzulaufen.

Abnehmen kann man nicht gezielt, nur im ganzen, der Körper sucht sich aus, wo er abnimmt, Problemzonen kommen da oft erst zum Schluss. Bei Normalgewicht sollte man gar nicht abnehmen.

Mit Sport unterstützt du eine Straffung, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, aber auch Workouts, u.s.w. Wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von ThePoetsWife, 12

Guten Morgen,

Frauen haben einen größeren Fettanteil als Männer, gerade die Oberschenkel und der Po sind dadurch ausgeprägter. Die Taille ist schmaler und die Hüften ausgeprägter.

Du kannst deinen Fettanteil reduzieren, in dem du Ausdauersport betreibst, wie laufen.

Rad fahren, Spinning, Step-Aerobic, Pilates, evtl. Workouts, die Pläne gibt e im Internet oder in Fachbüchern.

Die Ernährung umstellen, zuckerhaltige Getränke und Speisen vermeiden, Fastfood/Fertiggerichte reduzieren.

Gesunde, ausgewogene und regelmäßige Ernährung, ohne zu hungern.

Bei sportlicher Aktivität wird der Stoffwechsel aktiviert und man verbrennt Kalorien.

Liebe Grüße

Antwort
von Canteya, 14

Sport machen - aber gezielt abnehmen geht nicht. Kannst nur entsprechende Muskelgruppen trainieren und straffen

Antwort
von Baika21, 15

Abnehmen? Sport? Wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

Kommentar von Papilangstrumpf ,

Ich wiege 43kg und bin 1.53m groß also ich will jetzt nicht leichter werden sondern nur dünner 

Kommentar von Baika21 ,

Wie willst du dünner werden ohne abzunehmen?

Antwort
von himako333, 14

wenn Du Reiterbeine hast, also Oberschenkel, Bauch +Po unförmig sind, liegt es an den Genen, die Oberschenkel bleiben unverändert dick, egal weiviel  Du hungerst oder Sport treibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten