Frage von SentinelST, 39

Hey Leute, ich fahre einen Ford Fiesta JA8 1,6 TDCI und wollte fragen was man da so leistungsmäßig machen kann?

Beispielsweise ob es ein Turbokit für diesen Typ gibt oder ob es möglich wäre einen größeren Motor einzubauen. Selbstverständlich möchte ich alles eingetragen lassen. Danke schonmal im voraus für eure Antworten. LG

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Einen Turbolader hat der Motor bereits.

Einen stärkeren Motor kann man immer einbauen. Die Kosten wären aber, je nach Motor, wesentlich bis indiskutabel höher, als gleich ein stärker motorisiertes Auto zu kaufen.

Kommentar von SentinelST ,

ich hätte mehr so an einen größeren gedacht ;) als "Kit " meinte ich mit größerem Ladeluftkühler und Blow-off system und natürlich mehr Ladedruck. Das der Wagen bereits einen Turbolader hat ist mir natürlich bewusst.

Kommentar von ronnyarmin ,

Sowas mag es geben. Dann muss aber auch die Motorsteuergerät darauf abgestimmt werden.

Wie sich das auf die Haltbarkeit des Motors auswirkt, lässt sich nur spekulieren...vermutlich willst du das gar nicht wissen.

Antwort
von peterobm, 14

verkauf die Schüssel und hol dir DEN: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-ford-focus-rs-allradantrieb-daten-...

Antwort
von MehrPSproLiter, 25

TDCI ist doch ein Turbodiesel, oder irre ich mich? Der hat schon einen Turbo :) Du könntest ihn natürlich chippen, aber Finger weg von billigen Ebay-Chips. Ich habe gute Erfahrungen mit RaceChip gemacht.

Kommentar von SentinelST ,

ich hätte jz mehr so an einen größeren gedacht ;)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Ich denke, das wird kompliziert und teuer. Ich würde ihn eher chippen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community