Frage von nonameeeeeee123, 28

Hey leute, ich erstelle ein Projekt über Computerspiele unzwar muss ich dort auch schreiben was für skills ein Computerspiel haben muss, was würdet ihr sagen?

Antwort
von Bethesta, 15

Hallo,

naja die Ansicht was ein gutes Spiel haben muss, ist ja eher subjektiv. Ich denke viel macht eine gute Grafik und ein guter Sound aus. Das heißt die Musik sollte zu dem Game oder der Szene passen und weder zu nervig noch zu unterschwellig sein. Dann kommen so Sachen wie Gameplay, Umgebung, Dialoge und Features dazu. Je nachdem welches Genre man ansprechen möchte und für welche Konsole oder Pc. Manche spiele brauche. Mehr Dialoge andere nicht, manche brauchen mehr Grafik andere mehr Sound. Das ganze ist relativ komplex.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Vishera, 10

Da steckt natürlich viel mehr dahinter, als man es auf den ersten Blick sieht.

Also erstmal Brauch man die Grundidee und die Umsetzung. Dazu kommen etliche Zeichnungen und Brainstormings für Umgebung und Spielcharaktere. Die Story muss auch irgendwie entstehen. Wenn das alles fertig ist kommt man zur Umsetzung. Es wird alles erstellt und bearbeitet. Dann muss man es in die enginge übertragen und ready für die Systeme machen....genauere Fragen kannst du gerne stellen, aber ich muss mein Handy jetzt erstmal Laden :P

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten