Frage von AnnaDenyse, 47

Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe! Meine KR 51/2 nimmt keinen Choke (schock) an, woran könnte das liegen, ist das schlimm?

das komische daran ist das sie sofort anspringt egal ob warm oder kalt. Aber nach längerer fahrt oder wenn ich über Feldwege fahre wird die Zündkerze nass und sie geht aus und ich bekomme sie auch nach dem trocknen der Zündkerze ers wider an wenn sie kalt ist.

ich mache mir echt sorgen!!! Bitte helft mir!!!

Antwort
von Alpino6, 29

So wie Daniel schon geschrieben hat ,hat er recht.

Ich würde aber noch sicherstellen das die richtige Kerze verwenden wird mit dem richtigen Wärme Wert und darauf achten das sie nicht zufiel Luft bekommt.

Gruß

Kommentar von AnnaDenyse ,

danke für den tipp aber Kondensator ist neu und die Kerze ist auch eine die für das Moped empfohlen wird

Die Schwalbe wurde für viel Geld neu aufgebaut deshalb ist es verwunderlich. aber trotzdem danke

Kommentar von Alpino6 ,

Oder achte einmal darauf(so hatte ich mal das Problem) das nicht Kerze und Stecker mit 5 ohm enstört ist.

Ich will damit sagen Wen Stecker und Kerze beide enstört sind können zünspannungen schwächer sein zum Teil sogar ausfallen.

Welche Kerze hast du drin?

Ich sehe eher den choke als kein Problem solange er nicht zu ist,sollte der Motor dadurch trotzdem laufen

Verzeihe bitte meine Hartnäckigkeit,ich möchte gerne helfen

Antwort
von OppaxD, 8

Das klingt, alsob das Gummi vom Chokezug im Startvergaser liegt. Schraub den Zug mal raus und schau nach ob dieses unten drin steckt.

Wenn nicht, dann überprüfe mal den Schwimmer, ist der richtig eingestellt oder hat ein Loch?

Im allgemeinen ist es so, dass ein warmer Motor ein dünneres Gemisch braucht als ein kalter Motor. Darum läuft sie bei zu fettem Gemisch am Anfang gut und geht dir dann später aus.

Dein Gemisch ist aufjedenfall zu fett. (Benzin/Luft nicht Benzin/Öl)

Antwort
von DanielEbert3532, 28

Wenn es eine Unterbrecherzündung ist mal den Kondensator wechseln.

Antwort
von HelmutPloss, 4

Dein Problem liegt am Vergaser. Das Gemisch ist einfach zu fett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community