Frage von barchen98, 26

es geht um meinen freund - kann man sich igendwo hilfe suchen?

Mein Freund is 20 und macht grad sein Abitur und sein Papa ist richtig schlimm und hat ihm die wahl gestellt entweder er soll die schule abbrechen und arbeiten gehen oder er fliegt aus dem haus und er hat nur noch 2 monate schule dann hat er es geschafft...kann man sich igendwo hilfe suchen?

Antwort
von silberwind58, 14

Vielleicht kann Dein Freund erstmal bei Dir unter kommen?! Ganz traurig,was manche Eltern Ihren Kindern antun ! 

Antwort
von AnalysenAuszug, 16

Ja er kann eine Sozialwohnung beantragen. Er soll zum Sozialamt gehen, er kann nicht einfach so auf der Straße landen.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Soll er ihn rausschmeißen, denn dann muss er für ihn zahlen. So kann er dann in Ruhe sein Abi machen. Was es für Eltern gibt... Alle Achtung.

Kommentar von barchen98 ,

Ja solche eltern sind schlimm und ich möchte ihn helfen

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Und er braucht auch jemanden, der zu ihm steht! Aber ich denke, der Vater wird ihn nicht wirklich rausschmeißen. Und wenn doch, er soll sich mal schlau machen, dann muss er tatsächlich für seinen Unterhalt zahlen. Ob er das will (der Vater)?

Kommentar von barchen98 ,

Doch er schmeist ihn raus das weis ich kenn den schon ewig einfach ein Ars.....

Antwort
von Schrodinger, 26

Zum Amt gehen und dort nach Hilfe fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten