Frage von vickyvick, 40

hey Leute ich brauche dringend Hilfe für die Hausaufgaben. Könnt ihr mir dabei helfen?

Brauche dringend Hilfe bei den Hausaufgaben. Muss eine Präsentation über das Thema Alkohol halten könnt ihr mir bitte die Fragen beantworten?

  1. Was ist Alkohol überhaupt?
  2. Ist Alkohol schädlich für Menschen?
  3. Ist es ein Gift?
  4. Risiken und Folgen von Alkohol?
  5. Warum greifen viele zu Alkohol?
  6. Kommt man aus Alkohol wieder raus? (wenn ja, dann wie)
  7. Wie viel Alkohol pro Tag ist erlaubt?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginger1511, 17

Hi, ich kann dir nicht alle Frage Fragen beantworten, aber ein paar schon: 2: Ja, Alkohol ist unter den top10 der Drogen! 3. Siehe Frage 2.    4. Risiken -> man kann schnell anhängig werden Folgen-> Schädigung der Leber 5. Viele sehen in Alkohol einen Seelentröster 6. Wenn man einmal so richtig angefangen hat zu trinken ist es sehr schwierig wieder rauszukommen, aber wo ein Wille ist ist auch ein weg! 7. Am besten gar kein Alkohol...dann muss man sich mit der Frage auch nicht herumschlagen! Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von vickyvick ,

ja konntest du. vielen dank

Antwort
von HeinoDickIV, 19

So einmal gegooglet und da: http://www.lerntippsammlung.de/Alkohol-und-seine-Wirkung.html

Weiß jetzt nicht, ob das alle Fragen sind, baer so einfach geht das. Du muss doch keine Frage stellen und ne halbe Stunde auf ne Antwort warten.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort
von Wambo97, 9

Alkohol wirkt von Mensch zu mensch anders, bei den meisten ist es gift für den Körper, dennoch wirkt es sich manchmal gut auf den Körper aus
Besonders positiv wirkt es sich meist auf das Hirn aus, da es dieses entspannt.
Es gibt verschiedene, für den Menschen unverdaubare stadien von alkohol, der trinkbare (Ethanol) wurde hingegen vom Deutschen Physiker und Philosophen Henry Alkohol entdeckt

Hoffe ich konnte weiterhelfen, bei fragen frag ruhig :)

Kommentar von vickyvick ,

danke

Kommentar von Wambo97 ,

gern ^^

Kommentar von Ille1811 ,

'Alkohol' ist ein arabisches Wort und bedeutet ein sehr feines Pulver. Paracelsus hat damit den Weingeist bezeichnet, um ihn als feinen Bestandteil des Weines zu kennzeichnen.

Antwort
von Stardust26, 18

Dafür gibt es Internet. Such selbst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community