Frage von Ramon01, 37

Hey leute ich brauch eure Hilfe bei Audio und Usb verbindung?

Also ich hab verschiedene Boxen syteme und zwar mein headset (usb anschluss) einmal pc boxen (klinke) bildschirm lautsprecher (klinke) und eben ein boxen system mit nem verstärker (klinke)

so jetzt meine Frage wie krieg ich das alles sozusagen in ein Interface und kann das dann mit einem output an meinen pc anschließen und dann zwischen den input der ganzen boxen halt switchen? Weis jemand wie das heißt?

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von JimiGatton, 28

Moin Ramon,

ich würde sagen, Du brauchst so etwas : https://www.conrad.de/de/4-port-cinch-audio-switch-speaka-4-way-input-conntrol-a...

Dein USB Headset kommt eh direkt an den Rechner.

Klinke auf Cinch-Kabel kosten nix.

Ich habe so ein ähnliches Teil, damit switche ich halt, ob das Audio-Signal auf meinen Kopfhörer geht, oder auf die Anlage.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Ramon01 ,

ich will aber ja zwischen headset und lautsprecher auf switchen könne ohne iwas in den wiedergabeinstellungen zu ändern oder etwas auszustecken

Kommentar von JimiGatton ,

Ob Du jetzt an einem Schalter umschaltest, oder eben in den Einstellungen auf dein Headset switchst....

Ob der Sound jetzt über dein Headset läuft, oder über Boxen, da wirst Du definitiv nicht drumrumkommen, das manuell umzuschalten.

Da gibt´s keine Hardware für.

Umstecken musst Du ja nix, nur zwischendurch in den Einstellungen wählen, ob dein Headset laufen soll, oder die Boxen.

Kommentar von Ramon01 ,

aber das sollte doch gehen oder also mein headset hat ein usb stecker den usb stecker in einen klinken stecker umwandeln und den dann in einen chinch und dann in das interface das passt doch oder ?

Kommentar von JimiGatton ,

Klar geht das ;-)

USB auf Klinke, bzw. Cinch, dann solltest Du mit so einem Audio-Switcher einfach wählen können, an wlechen Output das Signal geht (also, ob Headset, oder PC-Boxen, oder Bildschirm, oder Anlage.

Sorry, war ein bisschen voreilig ;-)

Das Ding (also 4 Port Cinch-Audio-Switch SpeaKa 4 WAY INPUT CONNTROL AC2-S) hat 4 Inputs (kannst Du auch als Outputs nutzen).

Brauchst dann nur noch ein paar günstige Adapter/Kabel, Klinke auf Cinch und USB auf Klinke/Cinch.

Kommentar von Monster1965 ,

Eben das funktioniert nicht! USB auf irgendwas anderes lässt sich nicht adaptieren. So einen "USB auf Klinke Adapter" gibt es eben nicht. USB-Geräte müssen direkt in den PC eingesteckt werden. Eine Lösung mit einem Switch ist da leider nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community