Frage von Himbeercream24, 54

Hey leute, ich bin seit ein paar Wochen mit einem echt tollen Typ zusammen, den ich aber übers Internet kennengelernt habe. Was soll ich tun?

Ich bin seit ein paar Wochen mit einem Jungen zusammen, den ich übers Internet kennengelernt habe. Wir haben Bilder/Videos voneinander gesehen, aber noch nie real life, falls ihr versteht was ich meine. Meine Freunde sagen nur, dass er ja ein Stalker oder so sein könnte, woran ich aber nicht glaube. Wir schreiben auch echt viel miteinander auf WhatsApp und naj...ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich tun??

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Chabella, 9

Die einzige Lösung ist sich zu treffen. So lernt man sich wesentlich besser kennen und kann wirklich entscheiden, ob man zusammen sein will und denjenigen wirklich liebt.

Du kannst alternativ vorher mit ihm reden(Skype zB) oder auch camen. 

Letztendlich hast du ihn noch nie wirklich gesehen und es könnte wirklich jeder hinter diesen Bildern stecken.

Ich bin damals auch zu meinem Freund gefahren (3 1/2 Stunden entfernt, um auch direkt bei ihm zu bleiben über das Wochenende, ohne vorher zu telefonieren - bei mir werden direkt Nägel mit Köpfen gemacht :D). Bei mir ist es gut gegangen, allerdings kann man hier nicht von dem Normalfall ausgehen. Es passieren da genug Dinge und es kann durchaus gefährlich sein. 

Falls es für dich möglich ist, treffe dich doch an einem neutralen Ort mit ihm.. Eventuell hab noch eine Freundin oder Freund dabei.

Schwierig wird es erst, wenn ihr wirklich weit auseinander wohnt. Bestenfalls kommt er dann für ein Wochenende zu dir.

Lg (:

Antwort
von frischling15, 18

Lade ihn zwecks persönlichem Kennenlernen , zu einem Kaffeeklatsch bei Deiner Omi ein .   :))

An seiner Antwort kannst Du erkennen , wes Geistes Kind er ist !

Antwort
von AmandaF, 16

Und hast du es schon mal mit miteinander reden versucht? Wenn jemand spontan antworten muss, lernt man den anderen auch schon besser kennen. Ansonsten bin ich auch für ein Treffen an einem öffentlichen Ort mit einer Freundin (zumindest in der Nähe).

Antwort
von SuMe3016, 20

Verrückte Idee: trefft euch doch mal! Ihr müsst doch beide den Wunsch verspüren, euch mal richtig zu sehen und zusammen zu sein?

Antwort
von KleinToastchen, 23

Deine Freunde haben recht, du hast keine Ahnung wer sich hinter diesem Typen in Wirklichkeit verbirgt. In der heutigen Zeit kann man sich mit ein paar wenigen Computerkenntnissen eine total neue Identität schaffen.. Wenn du ihn treffen willst, dann nimm unbedingt andere Leute mit und trefft euch an einem belebten Ort. 

Antwort
von Pangaea, 9

Du bist nicht mit ihm "zusammen", du hast das, was man früher mal eine "Brieffreundschaft" nannte. Bisher ist alles nur virtuell. Du weißt ja noch nicht mal, ob die Bilder, die er dir geschickt hat, auch tatsächlich ihn zeigen.

Du solltest ihn so bald wie möglich persönlich treffen.

Dabei solltest du ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachten: Triff dich mit ihm am Tag und an einem belebten Ort (z.B. ein Café in der Innenstadt), erzähl mehreren Leuten, wann und wo die Verabredung ist, und bitte eine gute Freundin, dich eine halbe Stunde nach Beginn der Verabredung anzurufen.

Wenn er nämlich ganz schrecklich ist, kannst du dann sagen "Das ist ein Notfall, eine Freundin von mir hat schrecklichen Liebeskummer, ich muss mich um sie kümmern!" und weg bist du. Wenn er dir gefällt, sagst du der Freundin, dass du dich gerade gut unterhältst und sie später zurückrufst.

Das sind alles nur Vorsichtsmaßnahmen, aber bei Internetbekanntschaften sollte man vorsichtig sein.

Antwort
von Ryuk12, 17

Ich würde vielleicht erstmal mit ihm Skypen bevor ihr euch trefft so ist die Chance das es irgein kranker Psycho ist ein bisschen geringer.
Wenn ihr euch dann wirklich trefft nimm dir jemanden mit oder trefft euch in einem Caffe jedenfalls irgendwo wo es öffentlich ist.

Aber was ich dir auch ans Herz legen würde, lass dich nicht gleich am ersten Abend nach Hause bringen oder sonst was im Dunkeln, manche warten nur auf die eine Gelegenheit.

Antwort
von Sorvahr, 25

trefft euch an einem öffentlichen ort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten