Frage von MeineWellis1, 67

Hey Leute... Ich bin seid einigen Monaten auf der suche nach einem Praktikum , finde nichts und weiss nicht weiter?

Nächste Woche muss ich es abgeben... Ich suche schon seid Monaten. Ich habe alle Tierärzte in Dortmund angerufen. Entweder besetzt oder die machen das nicht. Dann Tierheime... Zu weit und wenn machen die es nicht. Tier Läden wie Fressnapf oder Mega Zoo... Zu weit weg. Ich wollte unbedingt was mit Tieren machen. Zoo ist auch zu weit weg... Ihr habt nichz zufällig noch ideen für mich?😢💘 Danke im Vorraus.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Bitterkraut, 31

Dann mußt du halt von der Tiergeschichte wegkommen und woanders ein Praktikum suchen.

Antwort
von anon6378, 16

seit*

Kannst du im Baumarkt in der Tierabteilung machen bzw. von einem Gartencenter wie Dehner etc.

Kommentar von MeineWellis1 ,

dehner kenne ich ja gar nicht😊

Kommentar von anon6378 ,

Ist ein Geschäft.

Antwort
von DODOsBACK, 45

Bauernhof. Hundeschule. Reitverein. Tierpension. Oder Busfahrkarte kaufen...

Kommentar von MeineWellis1 ,

Ich habe ein Ticket. Aber die Busse und Bahnen fahren nicht da lang.

Kommentar von DODOsBACK ,

Dann besorg dir ein Fahrrad - das fährt (fast) überall hin. Und seit wann verstecken sich Fressnapf & Co. vor dem ÖPNV???

Kommentar von jcreich ,

Vor allem in einer riesigen Stadt wie Dortmund :D

Antwort
von Fusseljo, 38

Hi,

Du könntest vielleicht in einer Tierhandlung mal fragen oder wenn du gar nix findest dann kannst du mal in deiner Familie fragen ob du da das Praktikum machen kannst :) 

Liebe grüße und viel Erfolg

Antwort
von sukueh, 13

Mal davon abgesehen, dass ein Besetztzeichen kein Grund ist, diesen Tierarzt gleich von der Liste möglicher Praktikumsplätze zu streichen (man ruft einfach so lange an, bis das Telefon mal frei ist bzw. fährt am besten mal selber vorbei), muss man sich halt dann nach Alternativen für den Wunsch was mit Tieren machen zu wollen, suchen....

Wenn du jetzt schon keinen Praktikumsplatz findest, dürftest du ja dann nach deinen Auswahlkriterien keinen Ausbildungsplatz finden (wenn alles zu weit weg ist).

Nachdem ein Praktikum ja wohl dazu dienen soll, schon mal in einen potentiellen Beruf hineinschnuppern zu können, musst du dir halt einfach überlegen, was deine zweite Berufswahl nach einem Beruf mit Tieren wäre....

Kommentar von MeineWellis1 ,

Hä....ich meinte das die Plätze schon besetzt waren aber ok

Kommentar von sukueh ,

Gut, dann hab ich deine Formulierung wohl missverstanden. Nachdem du geschrieben hast, du hast angerufen und es war besetzt oder die machen das nicht, war für mich klar, dass du dich auf das Telefonat und nicht auf die Anfrage nach einem Praktikumsplatz bezogen hast....

Antwort
von LordPhantom, 16

Du musst dich wohl von der Tieridee verabschieden. Klapper mal alle Läden, Werkstätten etc in der nähe ab.

Antwort
von jcreich, 13

Du wohnst in einer riesigen Stadt und willst uns erzählen, dass da nirgends ein Bus hin fährt? Und dass du ALLE Tierärzte angerufen hast? Hm...

Kommentar von MeineWellis1 ,

Ja wirklich hier gibt es nicht so viele Tierärzte... das denkt man und ich wohne zwar in einer gross stadt aber das heisst nicht das ich bins ans ende von dortmund fahre.

Kommentar von jcreich ,

Da hast du doch deine Antwort, wenn du nicht mal bereit bist 30 Minuten mit dem Bus zu fahren, kannst du nach der Schule direkt Harz 4 beantragen, da die Arbeitsplätze heutzutage sehr oft sehr weit weg sind vom Wohnsitz. Goog Luck

Antwort
von Schuby221, 29

Zoo / Tierpark / Bauernhof

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community