Frage von donaldtrum, 52

Hey Leute ich bin letztens mit meiner besten Freundin zusammen gekommen und wie schaffe ich es das wir nach der Beziehung immernoch befreundet sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 13

Zwar scheinen mir deine Gedanken der Zeit ein wenig vorwegzugreifen aber OK so ganz verkehrt ist es ja auch nicht sich darüber bereits in guten Zeiten Gedanken zu machen. Grundsätzlich liegt es natürlich immer an den Protagonisten selbst wie sie eine mögliche Trennung sauber und ohne unnötige Tiefschläge über die Bühne zu bekommen und je besser ihnen das gelingt, umso größer die Aussichten die gescheiterte Beziehung wieder in die einstige Freundschaft umzuleiten.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von 0815Interessent, 24

Na die Beziehung ist ja gut durchdacht wenn du gleich am Anfang schon wieder an die Trennung denkst....

Ob das mit der Freundschaft danach noch klappt, kann dir keiner genau sagen, jedes Paar geht anders mit einer Trennung um. Natürlich kommt es dabei auch darauf an, unter welchen Umständen ihr euch trennt.

Aber bemüht euch doch einfach, eure Beziehung gut hinzukriegen, dann kommt es erst gar nicht dazu ;)

Antwort
von VeraVerena, 52

Das kann man nicht planen ...
Es kommt drauf an wie eure Beziehung läuft und wie ihr, wenn ihr euch trennen solltet, auseinander geht. Im Ruhigen, ganz nach dem Motto "Wir habens probiert, aber es hat wohl nicht funktioniert.." oder ob ihr euch streitend trennt..

Im Übrigen finde ich es sehr interessant, dass ihr zusammen seid, obwohl ihr eigentlich beste Freunde seid.. für eine Beziehung sollte man ja Gefühle für den anderen hegen, aber bei einer Freundschaft, weiß man, dass da nix laufen wird und steht sich doch ganz anders gegenüber ... oder wart ihr immer schon ein bissl unsicher und habt neulich beschlossen mal zu schauen ob da noch mehr is ? :)

Kommentar von donaldtrum ,

Wir waren beide in einander verschossen

Antwort
von cutiii13, 5

Das wirst du dann sehen müssen. Was wenn du es danach gar nicht mehr willst oder sie es nicht will. Außerdem: wenn du mit ihr zusammen sein WILLST dann solltest du nicht gleich am Anfang schon an die Trennung denken. Oder hast du kein Vertrauen in eure Beziehung?

Antwort
von LonelyBrain, 27

Wieso denkst du jetzt am Anfang der Beziehung schon über eine mögliche Trennung nach?!


Antwort
von GravityZero, 32

??? Du hast vor dir wieder zu trennen?

Antwort
von SPIDERSPINN, 27

Haha denk doch jetzt nicht darüber nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten