Frage von Pikapunch, 308

Hey Leute, Ich bin 15(3/4) Jahre alt, und ich und meine Freundin wollen das erste mal haben...Traue mich jedoch keine Kondome zu kaufen... Was soll ich tun?

Ist 15 überhaupt das richtige alter??? Bitte Helft mir! PS: meine Freundin ist auch 15^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 138

Wenn du die Frage stellst, ob es das richtige Alter ist scheint es mir als wenn du - oder vielleicht ihr beide - nicht ganz sicher bist. Und das ist ganz normal, denn ein 'richtiges' Alter gibt es nicht. Toll finde ich, dass du dir Gedanken machst und verantwortungsvoll Kondome benutzen willst. Echt Klasse!

Wichtiger ist aber die Frage, ob es für euch die richtige Zeit ist. Wollt ihr wirklich, oder hat es mehr damit zu tun, dass 'man' oder eure FreundInnen schon längst zum ersten Mal Sex hatten (egal ob das nun stimmt oder nicht). Liebe machen ist keine Olympiade, da gibt's keinen Preis für den Schnellsten oder Ersten. 

Lasst euch die Zeit, die ihr braucht - ganz egal wie andere das finden könnten. Falls ihr noch warten wollt, es gibt auch ohne 'es' viel, was euch Spaß machen kann.

Und wenn ihr euch entscheidet, dass ihr mit einander schlafen wollt, dann sollte deine Freundin auf jeden Fall zuerst zu einem/einer Frauenarzt/ärztin gehen und sich beraten lassen. Du kannst auch mitgehen, wenn ihr beide das möchtet. Dort könnt ihr auch lernen, wie ihr Kondome am besten benutzt - mit Spaß und Verantwortung. 

Kommentar von Pikapunch ,

Vielen Dank!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 59

Kondome kaufen mit 15 ist nicht peinlich - Windeln zu kaufen aber schon!

Wenn Du Dich genierst, so kannst Du auch auf vielen Herrentoiletten Automaten finden, wo Du ganz ohne menschlichen Verkäufer an Kondome kommst.

Ansonsten brauchst Du Dir da keinen Kopf machen - und wenn jemand fragt, dann sagst Du "Die soll ich für Sexualkunde mitbringen..." - oder ganz selbsbewusst "Ich hoffe der 10er-Pack reicht für das Wochenende!".

Das "richtige Alter" ist schwer zu benennen. Wenn ihr Zweifel habt, dann wartet. Lasst es langsam angehen, lernt Eure Körper erst mal gegenseitig kennen (Petting und Oralverkehr ist auch Sex!) und erst wenn ihr den Partner mit Händen und Zungen zum Orgasmus bringen könnt, solltet ihr über Verkehr nachdenken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Christianwarweg, 61

Es gibt kein "richtiges" Alter. Wenn ihr es beide wollt, dann passt das.

Kondome kaufen muss dir nicht peinlich sein. Denk einfach daran, warum du die kaufst und wie schön es sein wird.

Alternativ kannst du welche im Internet bestellen, Bezahlung über Guthabenkarte, die man ganz einfach im Supermarkt kaufen kann. Die Versender verpacken die auch (z.B. der nach einem großen Fluss in Südamerika benannte) so, dass man von außen nicht sieht, was drin ist.

Du kannst auch in einer Apotheke anrufen und bitten, dass sie dir welche einpacken und du nur noch das fertige Päckchen abholst und bezahlst. Apothekenpersonal darf niemandem sagen, was du da gekauft hast.

Antwort
von dustinfrischer, 145

Wenn dir das zu peinlich ist welche zu kaufen dann bist du wohl noch nicht bereit. Kondomat ist nicht zu empfehlen sind meistens sehr alte Kondome. Geh einfach in einen Laden in den du sonst nie gehst oder mach es sehr spät Abends dann ist fast niemand mehr im laden und die Kassierer/in wird dich garantiert nicht drauf ansprechen die wollen auch nur Geld verdienen und dann nach Hause.

Kommentar von Pikapunch ,

Danke!

Kommentar von dustinfrischer ,

Einfach etwas Selbstvertrauen zeigen und dann klappt das schon. Kauf doch einfach noch 2-3 andere Sachen dabei wie nh Cola nen Schokoriegel und am besten noch nh Kirchenzeitung oder so was ^^ und am nächsten Tag kannst du ja auch noch beichten gehen um dich zu entsündigen xD

Kommentar von Pikapunch ,

Haha xD... Danke! :D

Kommentar von dustinfrischer ,

kein ding :D und wenn du im Laden bist denk einfach an die paar Leute die dir hier geantwortet haben ^^ Mach uns stolz!

Gruß!

Kommentar von Pikapunch ,

Mach ich, Danke! xD

Antwort
von Sophielindner, 101

Dir braucht es wirklich nicht peinlich sein Kondome zu kaufen:) 

Außerdem solltet ihr lieber etwas anders Verhüten, weil beim ersten mal ist schon etwas ungeschick dabei *grins*

Da ist es besser wenn man sich wirklich darauf verlassen kann.

Wenn ihr es wirklich mit Kondomen machen wollt kannst du deine Freundin ja fragen ob ihr zusammen welche kaufen könnt. Wenn sie dich begleitet wird es sicher nicht mehr so peinlich.

Viel Spaß miteinander :)

Kommentar von Pikapunch ,

Danke! :)

Antwort
von hardty, 78

Das Alter ist richtig, gehe in ein öffentliche Toilette, da gibt es Automaten.

Besser natürlich in der Apotheke, trau Dich einfach, ist nicht schlimm!!!

Schön das Ihr auch daran denkt, ist wichtig.

Alles Gute hardty

Kommentar von Pikapunch ,

Danke!

Antwort
von Centario, 98

Ich rate euch macht auf keinen Fall ohne Verhütung.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 120

Wenn du dich nicht traust richtig zu verhüten (egal ob Pille, Kondom, etc.) und hier fragst ob das Alter stimmt, dann bist du nicht zu 100% bereit

Kommentar von Pikapunch ,

Das ding ist halt, dass mir dass Peinlich vor Leuten an der Kasse ist, da ich relativ klein bin...

Kommentar von Tokohsc ,

Sonst kannst du auch einfach sagen, dass es für Bio ist... Also wenn dich jemand drauf anspricht...

Antwort
von xXmaxipoXx, 50

Wenn du noch nicht reif genug bist um Kondome zukaufen dann auch nicht für Sex

Antwort
von 04728, 60

Nim welche von deinen Eltern?!

Kommentar von Pikapunch ,

Meine Eltern sind 54...

Kommentar von 04728 ,

Heißt das das sie nicht mehr sexuell aktiv seien können?

Kommentar von Christianwarweg ,

Eher, dass die keine Kondome mehr benutzen.

Antwort
von Mirsatiuzz, 40

Ohne Kondom, soll die Pille nehmen

Antwort
von lilo1010, 77

Wir können dir die Kondome nicht kaufen...

Kommentar von Pikapunch ,

Schon klar... ^^