Frage von XXXXZ, 19

hey bin 15 und 1.85 groß und will mich an eine agnetur bewerben wie und was muss ich da machen ?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 4

Wie du dich bewerben sollst und was für Bilder sie wollen findest du auf den Seiten von der Agentur, meistens unter "Model werden" oder "Become a Model" oder "Bewerben" oder "Kontakt". Ist ganz einfach, findest du.

Aber unbedingt aufpassen dass es seriös ist:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Sonst ist es nicht die echte Agentur. Sie geben sich dann nur dafür aus.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (mit 17 unterschreiben Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Was Problem sein kann bei dir: Mädchen? Dann vllt zu groß. Junge? dann wahrschl noch zu jung. Jungs erst ab 16 oder 18, Mädchen ab 14. Aber das steht auch alles auf den Agenturseiten.

LG. AnKa

Antwort
von alexbeckphoto, 8

Die Agenturen wollen Bilder von dir sehen, in der Regel ganz einfache Digitals, die du (oder jemand aus deiner Familie) ganz einfach selbst machen kannst. Einfach ein Ganzkörper- und ein Portrait Foto vor einem einfachen (weissen) Hintergrund, die ganz normale Zimmer Wand ist da Ideal, am Besten gegenüber einem Fenster für gute Beleuchtung. Ansonsten noch deine Maße und Daten angeben schon ist alles erledigt, mehr will die Agentur erst mal nicht von dir.

Die Agenturen haben auf ihren Webseiten in aller Regel Formulare dir du ausfüllst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten