Frage von A2704T, 84

Hey Leute, Ich bin 15 Jahre und hatte vor einem Monat mit meinem freund das 1mal. Jedenfalls ist meine tage nicht gekommen. Seit 2Wochen warte ich. Was tun?

Antwort
von Donyphobic, 23

Hey du!
Damals nach meinem ersten Mal habe ich meine Tage auch sehr viel später bekommen! Waren fast 2 Wochen. Das ist eigentlich nicht der Regelfall, aber mir ging es da auch so.
Sicherheitshalber würde ich jetzt nochmal einen Schwangerschaftstest machen. Aber ich denke es sollte nichts passiert sein da du ja sagst ihr habt verhütet und es wäre ja aufgefallen wenn z.B. das Kondom gerissen wäre.
Trotzdem würde ich einfach nochmal einen Termin bei einem Frauenarzt ausmachen, die würden dann auch erstmal einen Test mit dir machen. Dann kann sie dir das auch besser erklären als wir hier.
Wird schon :)

Kommentar von A2704T ,

Dankeschön. 😚

Antwort
von BellaBoo, 31

Hast du deine Periode regelmässig ? Wann hattest du deine letzte Periode ?

Ein Test ist erst nach der Fälligkeit sicher...bei einer späten Einnistung kann auch erst Tage nach dem NMT anzeigen.

Kommentar von A2704T ,

Ja relativ regelmäßig manchmal auch 2tage später aber nie mehr..Das letzte mal vor mehr als einem Monat..

Kommentar von BellaBoo ,

Dann mach noch einen Test. Das HCG muss erst im Urin ankommen, damit es im Test nachgewiesen wird und das kann dauern. Die meisten Standardtest werden zwar als Frühtests bezeichnet, sind es aber nicht. Frühtests haben eine Empfindlichkeit von 10 mlU/ml, die schlagen dann schon früh an...aber die bekommt man meistens nicht, das sind eigentlich 25er (25mlU/ml) und die schlagen erst später an.

Vielleicht hat sich auch einfach dein Eisprung verschoben, sowas passiert schnell, bei Stress, Krankheiten, etc. und dann kommt deine Periode später.

Kommentar von A2704T ,

Danke.❤

Antwort
von meeresblicke, 59

Rede mit deinen Eltern oder wende dich an einen Arzt

Antwort
von DerTroll, 50

Mach einen Schwangerschaftstest. Es besteht ja die Möglichkeit, daß du schwanger bist.

Kommentar von A2704T ,

Ich habe schon einen gemacht vor 2 Wochen...Aber er war einer der billigsten und meine Freunde sagen "ich würde lieber einen 2.machen"

Kommentar von DerTroll ,

also wenn du deine Tage schon hättest kriegen müssen, als du den Text gemacht hast, sollte er eigentlich schon zuverlässig sein, auch wenn es ein billiger Test war (zumindest die, die du normal in der Apotheke kriegst). Wenn er negativ war, solltest du liebermal zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von A2704T ,

Ich habe nächste Woche einen Termin...nur nagt der Gedanke so sehr an mir...und meine Mama ist dabei und weiß davon noch nix...Ich weiß wer alt genug zum Poppen ist muss auch für gerade stehen aber ich habe schon angst..

Kommentar von DerTroll ,

dann warte erst mal ab. Ist natürlich in deinem Alter etwas ungünstig, schon schwanger zu sein. Aber wie ich unten lese, hast du ja verhütet. Das heißt, du hast dir nichts vorzuwerfen. Wenn es passiert, sollte es wohl so sein. Dann wirst du dich halt mal mit deinem Freund, deinen Eltern und seinen Eltern zusammensetzen müssen und ihr besprecht, wie ihr das handhaben wollt, sobald dein Kind auf der Welt ist. Da gibt es auch hilfseinrichtungen usw. Nur erst einmal mußt du wissen, ob du wirklich schwanger bist. Das kannst du beim Frauenarzt aber abklären. Bis dahin würde ich mir keine Gedanken machen. Gerade in deinem Alter kann die Regelblutung durchaus auch mal unregelmäßig einsetzen oder auch grundlos ausbleiben.

Kommentar von A2704T ,

Danke. Aber wenn ich es wäre würde das Kind abgetrieben werden. Da mein freund bei Dynamo spielt und eine große Karriere vor sich hat..Da passt ein Kind nicht rein. Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar von Russpelzx3 ,

So früh war der eh nicht aussagekräftig

Kommentar von A2704T ,

Wann sollte ich ihn denn nochmal machen? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt..Soll ich bis dahin warten?

Antwort
von Russpelzx3, 52

Habt ihr verhütet?

Kommentar von A2704T ,

Ja

Und wie sollst du dann schwanger sein?

Oder ist was schief gelaufen?

Kommentar von A2704T ,

Wissen wir eben nicht...wir haben nicht direkt nach geschaut😣

Das hättet ihr wohl gemerkt. Deine Tage bleiben wahrscheinlich aus, weil du solche Panik schiebst. warte ein wenig ab und mach einen weiteren Test

Kommentar von A2704T ,

Werde ich machen. Danke

Gerne und alles Gute :)

Antwort
von GrasshopperFK, 51

Geh doch mal zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten