Frage von DammmnnnDaniel, 46

Hey Leute, ich bin 14 und bekomme 20 Euro Taschengeld im Monat?

Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich nur 20 Euro Taschengeld im Monat (bin 14 Jahre alt)... was nicht unnormal ist. Was ich daran nicht normal finde ist dass ich mir zu viel selber kaufen muss... (Klamotten, unterwegs Essen, Kino oder sowas in der Art, Extras eben...) Schulsachen oder sowas muss ich nicht selber bezahlen jedoch habe ich mir sonstige Sachen die ich brauche wie meine Handys die ich bisher hatte oder meinen Fernseher selber hart erspart und selber bezahlt... jetzt frage ich mich wie ich aus dem Geld Mangel rauskomme es fällt mir schwer meine Mutter dann immer nach Geld fragen zu müssen weil ich dann meistens antworten wie :,,Du hast doch Taschengeld..." bekomme... Was kann ich tun? Vielleicht irgendeinen Job? Zeitungen austragen ist ätzend das habe ich schon gemacht und es war sowas von nervig zumal ich schon mit der schule viel zu viel Stress habe... Bitte helft mir!

Antwort
von LOLiGamerPro, 26

mit 14 ist normal samstags arbeiten schlecht aber Klamotten brauch man auch nicht jeden monat neu oder ins Kino gehe ich kaum dafür gibt's ja kinox xD nein aber  essen für unterwegs hole ich auch kaum also musste wohl erstma sparen oder deine mutter nach mehr Taschengeld fragen

Antwort
von Nothing2Say, 25

Meine Eltern zahlen zwar meine Klamotten und etwa zu Essen unterwegs, aber nur wenn ich diese Klamotten "brauche" und wenn ich die Mahlzeit "brauche".

Brauche ich eine Badehose, zahlen meine Eltern die Badehose.
Will ich aber eine spezielle Badehose von einer bestimmten (zu meist teureren) Marke, dann zahlen meine Eltern nicht mehr.

Wenn ich unterwegs bin, sodass ich nicht meine 3 Mahlzeiten zuhause einnehmen kann, spare ich ja sozusagen meinen Eltern Kosten und Arbeit des Essens zuhause. Die Mahlzeit unterwegs war also notwendig.
Wenn ich aber einfach etwas möchte weil es lecker ist, vor allem zu einer unüblichen Uhrzeit, dann darf ich das auch selbst bezahlen.

Ich bin mit dieser Regelung eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es manchmal natürlich Diskussionen gibt was "notwendig" ist und was nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten