Frage von Geschke, 8

Hey leute ich bin 13 und 1.68 groß und wieg 60 kg und alle sagen das ich nur kräftig gebaut bin. Ich will wissen ob ich über gewichtig bin?

Antwort
von greulinchen, 7

Du bist weder übergewichtig und wahrscheinlich nicht einmal ansatzweise "kräftig gebaut". Dein Gewicht ist für deine Größe genau richtig. Du hast wahrscheinlich durch Sport einen definierteren "kräftigeren" Muskelanteil als nicht so körperlich Aktive.
Mach dir keinen Kopf um unnütze Sachen. Und diese gehört dazu.
Lass dir auch nichts einreden von Leuten, die eh keine Ahnung haben. Wenn du wissen möchtest, ob dein Körperbau okay ist, wie auch der Anteil von Fett und Muskelmasse zusammengesetzt ist (denn das ist das wirklich aussagekräftige), wende dich an deinen Arzt oder eine Ernährungsberatung und besprich es mit ihnen. Die werden dir die richtigen Antworten geben.

Antwort
von Rudnik, 5

Bist du männlich oder weiblich? Dein Name sagt leider hierzu recht wenig aus. Aber trotzdem bist du nicht dick. Nicht gut gebaut und nicht übergewichtig. Lass dich nicht verunsichern. Natürlich hast du eine "6" vor dem Gewicht. Aber du bist auch groß. Das Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Also bitte, schick die Lästermäuler in die Wüste.

Antwort
von Takeru8, 8

Geh doch einfach Sport machen, dann ist es egal ob du Übergewicht bist, da du es nicht mehr sein wirst.

Kommentar von Geschke ,

Ich mach Sport sogar viel geh jeden Tag entweder laufen oder inlinern und das eig immer so 14 km 

Kommentar von Takeru8 ,

Aber immer mal wieder Sit Ups oder sind auch gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community