Frage von lenalenalena345, 39

Was soll ich später mal werden (Mathe & Kunst)

Hey Leute, ich bin momentan in der 10. Klasse eines Gymnasiums & überlege mir, was ich studieren soll. Ich würde gerne etwas künstlerisches und mathematisches in einem machen, wie zum Beispiel Innenarchitektur. Nur leider weiß ich nicht, wie ich es herausfinden kann. Hat mir jemand dazu einen Vorschlag, oder ein anderes Studium? Mfg lenalenalena345

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naysh, 17

Architektur und Design in verschiedenen Gebieten bietet sich da natürlich an. Wir haben bei uns am Gymnasium auch eine Berufsberaterin und extra Veranstaltungen zwecks Berufsfindung. Ansonsten kannst du auch mal eine Argentur für Arbeit in deiner Nähe aufsuchen oder im Internet einen der vielen kostenlosen Tests machen, um herauszufiltern, welche Studiengänge zu dir passen. Vlt findest du auch noch Etwas, worüber du noch gar nicht nachgedacht hast und dir aber gut gefällt :)

Kommentar von lenalenalena345 ,

Dankeschön, ja im Internet habe ich schon bei einigen Test vorbeigeschaut und da kam viel mit Journalist raus. Das ist eher nicht so mein Ding, aber vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Keksu, 20

Mach doch erstmal dein Abitur D:

Kommentar von lenalenalena345 ,

Ich muss im Dezember/Januar meine Kurse wählen und da wollte ich wissen, ob es praktisch wäre, wenn ich ein bestimmtes Fach nehmen würde, aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community