Frage von cuno6, 27

Hey leute hole gleich mein Golf 6 ab. was sollte ich beachten habt ihr Tipps erste mal das ich Automatikgetriebe fahren werde hab bischen bammel davor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zonkie, 9

Den Fehler deinen linken Fuss zu benutzen machst du maximal 1x :D

Ansonsten braucht man da keine Sorge haben es ist entspannend.

Maximal noch dran denken das das Ding wohl immer losrollen will solange ein Gang drin ist  und du nicht auf die Bremse drückst (Ampel , Einparken), würde zwar ein Schaltwagen auch machen aber bei Automatik verpennt man evtl das noch n Gang drin ist.

Antwort
von mrlavahlavah, 12

Also beim autgetriebe darfst du nie während du rollst in den rückwärtsgang schalten oder zurück, immer davor bremsen weil ein autogetriebe auszuwechseln ist sau teuer!!

Antwort
von konzato1, 12

Einsteigen, anlassen, losfahren. Den linken Fuß fest auf die dafür vergesehene Stütze legen, der hat ab sofort absolute Sendepause.

Antwort
von DjangoFrauchen, 12

Fahr vorsichtig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten