Frage von Melvin99, 31

Hey Leute! Heute beim Bus hat der "Bustutor" ein Video gemacht darf er das?

Er hat uns in einer Reihe aufstellen lassen, hat sein Handy rausgeholt und gesagt, dass er ein Video macht und jeder der drängelt, etc. wir gefilmt und das Material dem zuständigen Direktor gegeben. Meine Frage an euch: Darf er das? Darf er Personen die nebeneinander in der Reihe stehen filmen ?

Danke für eure Antworten :)

M.

Antwort
von Bleihorn, 21

Eigentlich darf er das nicht. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre, auch in der Öffentlichkeit bis zu einem gewissen Maß. Haste schon deine Eltern gesagt dass du von diesem Bustutor gefilmt wurdest? Mal gucken was deine Eltern dazu meinen.

Antwort
von AlexSimpson, 24

Also erstmal darf er das nicht ohne die einwilligung deiner elter zweitens ist es lächerlich wegen dränglen zum direkto zu gehen.

Kommentar von Melvin99 ,

leider Drängeln bei uns sehr viele ich finde es aber nicht fair das er dann ein Video macht und sagt "das zeig ich dem Direktor wenn ihr Drängelt, etc. Was kann ich dagegen tun?

Kommentar von AlexSimpson ,

selbst mit dem direktor sprechen

Antwort
von skyberlin, 31

DU hast das recht am eigenen bild!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten