Frage von karmaqueensie, 94

hEy leute helft mir mal bitte ist echt wichtig?

Am Mittwoch meinte mein Arzt ich hätte eine Harnwegsinfektion und ich nahm noch am selben Tag Antibiotikum. Heute ist Samstag und ich merke nichts mehr von dem Infekt, ist es trotzdem zu riskant mit meinem Freund Sex zu haben?

Antwort
von TheAllisons, 38

Antibiotikum musst du fertig nehmen. Und deshalb kannst du auch Sex haben, nur halt anders als gewohnt, da machst du halt mal einen Handjob. Und er soll dich anderweitig verwöhnen

Kommentar von karmaqueensie ,

Das Ding ist ja dass es ein sehr starkes Antibiotikum war welches nur einmal einzunehmen war deshalb bin ich mir nicht sicher

Kommentar von TheAllisons ,

wie gesagt, auf GV verzichten, es geht auch anders

Antwort
von PhantomKatze, 26

hm also wenn du direkt was dagegen unternommen(also das antibotikum früh genug genommen hast) hast und viel getrunken hast sollten die keime und somit auch die infektion nach 2 tagen weg sein ich würde dir aber raten neh woche zu warten bevor du sex hast sicher ist sicher.

Antwort
von TomMike001, 13

Bei einer Harnwegsinfektion musst Du das Antibiotikum zu Ende nehmen und solltest zur Kontrolle anschließend nochmal zum Arzt gehen, um ganz sicher zu sein, dass die Infektion weg ist.

Erst dann solltest Du wieder normalen Verkekehr mit deinem Freund haben. In der Zwischenzeit geht´s ja auch mal anders. Ist ja nur ein kurzer Zeitraum.

Antwort
von BetterInStereo, 37

Ja ist es, wenn deine Tabletten alle sind dann gehst du erneut zum Arzt und lässt dich nochmal kontrollieren

Antwort
von DarkSoulFL, 57

Ich würde - bis das Antibiotikum zu ende ist - einfach darauf verzichten.

Ihr müsst ja nicht komplett auf S*x oder Spaß zuzweit verzichten, aber Geschlechtsverkehr würde ich lassen.

Kommentar von karmaqueensie ,

ich bekam ein antibiotikum welches nur einmal einzunehmen war 

Kommentar von DarkSoulFL ,

Nur eine Einnahme ?

Ok, hast Du noch Beschwerden ?

Kommentar von karmaqueensie ,

Ja es war ein ziemlich starkes welches man nur einmal nimmt, ich hab auch viel getrunken vorallem Blasentee und hab seit gestern überhaupt keine beschwerden mehr, kein bauchweh oder brennen deshalb bin ich mir nicht sicher

Kommentar von DarkSoulFL ,

Also ich, würde es lassen. Zum einen kann es sein, das deine Beschwerden wieder kommen, zum anderen, kannst Du deinen Freund anstecken.

Nur weil Du Beschwerdefrei bist, und das AB nur einmal nehmen musstest, heißt es nicht, das es rum ist. Selbst AB braucht eine gewisse Zeit, um richtig wirken zu können.

Und das Du nichts mehr spürst, hat auch nichts zu sagen. Ich würde es lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten