Frage von sebastian2608, 13

Hey Leute, hat wer eine Ahnung was man mit ungenutzten Serverkapazitäten so anstellen könnte...?

Ich rede von einer freien Leistung von ca. 20Cores, 100GB ECC DDR3 Ram & ca. 2TB HDD - Keine Sorge wegen der Leistung - Habe eine 2Gbit/s Leitung (Sym., also Up&Down)

LG

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für PC, 4

Du könntest die Rechenleistung des Servers an wissenschaftliche Projekte spenden um zB neue Primzahlen zu finden oder Krankheiten wie HIV zu heilen.

Das geht über die Software BOINC: https://boinc.berkeley.edu/

Projekte, an welchen ich mitrechne sind zB PrimeGrid oder GPUGrid.

Antwort
von chef32, 13

Hallo,
Für was hast du denn den Server wenn du die Leistung nicht brauchst? Könntest es evtl virtualisieren und dann Sponsoring machen bzw. Vermieten?

Lg

Kommentar von sebastian2608 ,

Hallo, habe eigene Server für interne Zwecke laufen, und einen benötige ich nicht mehr. Ja - Es läuft sogar eine virtualisierungssoftware drauf, dh.: Vermieten ist eine Möglichkeit - Nur an wen...?

Kommentar von dannyotti ,

Hast du nei Preisvorstellung?!^^ ist en ganzer HE? Wie schon gesagt, einen Mieter wirst du schon finden.

Kommentar von chef32 ,

nen Mieter finden ist einfach. einfach Mal in diversen Foren anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community