Frage von Vitaz, 44

Hey Leute habt ihr Tipps wie ich mich beim Bankdrücken steigern kann?

Brauche viele Tipps um mich beim Bankdrücken zu steigern oder generell bei den Grundübungen

Antwort
von daubs, 29

Hallo!

Vor allem eine saubere Ausführung!

Ansonsten: Kurz und Knackig.

Bankdrücken sollte gelernt sein. Ich sehe immer wieder welche die seit Jahren im Fitness sind und diese eine Übung verfälschen...Daraus resultieren dann stagnation und evtl. Verletzungen..

Ich empfehle auch mal die Muskulatur anders zu beanspruchen zb. Durch butterfly oder kurzhantel drücken auf der schrägbank etc. Aber das ist ja nichts neues..

Gruß 

Antwort
von Trashtom, 32

Wenn du schon länger stehst und nicht weiter kommst überprüfe ob du genug Kalorien/Protein zu dir nimmst. Das unterschätzt man leicht! 

LG

Antwort
von Gandalf126, 17

Versuche es mal mit Maximalkraft-Sätzen. Benutze  also so viel Gewicht das du nur 1 - 3 Wiederholungen schaffst. Das ziehst du dann 1 - 2 Wochen lang durch kombiniert mit einer Erhöhung der Kalorienzufuhr. Baue diese "Maximalkraft Wochen" immer mal wieder ins Training mit ein und ich verspreche dir deine Kraft wird sich steigern :)

Antwort
von sinarkaya, 34

Geduld,wenn du hart trainierst und auf deine Ernährung achtest geht das mit den Gewichten von alleine. Aber sonst versuch mal das System zu wechseln also anstatt 3×10 sowas wie 3×8 oder 5×5

Antwort
von Crones, 17

Wie lange trainierst du schon?
Wie sehen deine Kraftwerte aus?
Wie trainierst du bzw. wie hast du trainiert?
Verletzungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community