Frage von Maurice1503, 33

Hey Leute habt ihr eine Idee für ein Rollenspiel?

Wir sollen ein Rollenspiel machen über eine Organspende machen in einem Gespräch zwischen einen Doktor und ein Elternteil und ein Kind Die Mutter ist dagegen, das Kind ist dafür

Antwort
von Knoerf, 22

Willst du das übern RPG Maker machen? Naja ich würde einfach sagen Verbrecherorganisationen die Organhandel betreiben kannst du implemintieren und die Kämpfe dagegen. Das Team wäre ein Polizist, die Mutter, der Vater und ein Aussteiger des Organhandels der sich nun dem Guten verschreibt.

Antwort
von W00dp3ckr, 13

Ein Rollenspiel, das beleuchtet, welche Fragestellungen für die Organspende eine Rolle spielen?

Soll einer der beteiligten sehr krank sein, oder sollen es Leute sein, die ohne konkreten Bedarf miteinander über Organspenden sprechen?

Kommentar von Maurice1503 ,

Nein tut mir leid war ein Fehler die Tochter der beiden Elternteilen ist tot und der Doktor meinte so das sie tot ist aber die Organe noch arbeiten
Darauf sollen wir jetzt etwas Vorspielen mit Argumenten

Kommentar von W00dp3ckr ,

Was sind denn aus Deiner Sicht die Argumente? Was ist denn Deine Meinung? Würdest Du das Herz Deiner Mutter spenden, wenn sie überfahren würde, hirntot wäre, und ihr Herz könnte jemanden retten? Wenn ja, wieso? Wenn nein, wieso nicht? Das sind doch Fragen, die man sich auch mal außerhalb des Unterrichts stellt, oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community