Frage von Herun7990, 119

Hey Leute habe ziemlichen mist gebaut und brauch jetzt eine guten Rat, gibt es ihn knast zahlen?

Es geht um Geld! Ich wurde vom Gericht verurteilt und sollte 600 Euro zahlen. Monatlich 50 Euro. Da ich Depp jetzt 4 Monate und 11 Tage hinterher bin wurde ich letzte Woche letztmalig aufgefordert das Geld zu zahlen. Ich hatte ja vorher die Entscheidung entweder 50 Euro monatlich oder gemeinnützige Arbeit. Da ich aber vor 6 Monaten noch einen job in Vollzeit hatte entschied ich mich für die 50 euro. Es ist ja auch kein Problem 50 euro im Monat zu zahlen. Durch Schulden und Glücksspiel allerdings habe ich die raten vernachlässigt. Jetzt soll ich bis Donnerstag 250 euro zahlen. Ja das ist immer noch ein lächerlicher Betrag. allerdings habe ich diesen lächerlichen Betrag nicht. ich bin Schüler in Vollzeit und weiß nicht mal ob ich Bafoeg erhalte. Mir wurde gesagt wenn ich diesen Termin nicht einhalte und zahle dann müsse ich für 3 Monate ins Gefängnis (gesamt 500 euro noch offen). Kann man auch nur an Wochenenden in den Knast oder geht das auch nur an einem stück? ansonsten könnt ich noch Smartphone und Tv verkaufen. diese bedeuten mir nicht wobei mein Smartphone gute Dienste erweißt... also was soll ich tun bitte nur ernstgemeinte antworten und ja ich habs selbst verbockt.

Antwort
von Parhalia, 51

Ich sehe in Deiner Fragestellung mal ein grundlegendes Unverständnis WIEVIEL Geld 250 Euro in bestimmten Relationen mal so "darstellen" KÖNNTEN.

DU solltest nun umgehend Kontakt zu Deiner Jugendgerichtshilfe oder ggf. der Rechtspflege als Hilfsstelle des zuständigen Gerichts aufsuchen und Deine Sachlage schildern.

250 Euro sind nicht unbedingt ein "Pappenstiel" und Knast ( Ersatz-Freiheitsstrafe ) ist kein "Wunschkonzert"....

Kommentar von Herun7990 ,