Frage von KrasseBiene, 189

Hey Leute, habe ne wichtige Frage. Wieso watscheln Ente. Hat das irgendwas mit dem Körperbau zu tun. Wer cool wenn ihr antwortet. Ausführlich = Sternchen?

Antwort
von FeeGoToCof, 120

Zieh Dir Flossen an und hänge Dir nen Fat-Suit um...verlagere Deinen Körpermittelpunkt nach vorne - dann reden wir weiter ;)

Antwort
von 1Friend4u, 135

Wenn du schon mal Taucher gesehen hast mit Schwimmflossen an den Füßen und laufen müssen, wirst du eine gewisse Ähnlichkeit zu den Enten entdecken, die Füße mit den Schwimmhäuten zwischen den Zehen eines der Auslöser sind. Von der Natur her (Bein/Fußstruktur) sind Enten eher auf schwimmen (bewegen im Wasser ausgelegt). Gleiches siehst du wenn du Schwäne beim laufen siehst.

Kommentar von KrasseBiene ,

Danke für die Antwort :)

Kommentar von 1Friend4u ,

gern geschehen :)

Antwort
von GlenmoreMorgan, 129

Die Füße sind

orangerot (rotgelb) und gedrungen, der Lauf ist kürzer als die

Mittelzehe und mit Schwimmhäuten zwischen den drei Zehen überzogen.

Daher der komische Gang einer Ente, das berühmte "watscheln". Die

Ursache hierfür ist aber auch die Körperform und Anordnung der Beine bei dieser Entenart.

Kommentar von KrasseBiene ,

War zwar nett für die Antwort. Habe ich hier zwar schonmal auf der Seite gesehen aber egal :)

Kommentar von GlenmoreMorgan ,

Dann tut es mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte

Antwort
von NokleMac, 101

Setz dich mal auf Knie und laufe dann weisst du warum die Ente watschelt, ihre Beine sind halt zu kurz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten