Frage von michael1512152, 58

Hey Leute, habe mir ein neues IPhone 6s gekauft. Also der Akku ist zur Hälfte voll also jetzt zu Beginn. Muss man das Akkukabel,wenn es trz 100% ist,dranlassen?

Also soll ich das Akkukabel trotzdem dranlassen, obwohl es bereits bei100% ist? Und nein, ich bin nicht blöd und denke der Akku lässt sich zu 101% laden oder so. Frage nur so. Sicher ist sicher.

Antwort
von Labertaschen, 27

Ich verstehe deine Frage vollkommen. Allerdings bringt es nichts, 100% bleiben 100% und es macht von der "Abladezeit" kein Unterschied, ob du das Ladekabel sofort absteckst oder erst nach einer Stunde. Es verbraucht nur unnötig Strom.

Kommentar von michael1512152 ,

Dankee

Antwort
von Nico63AMG, 31

Also die ersten male sollte man den Akku komplett entladen lassen, man sagt dass dies die Lebensdauer erhöht, ich persönlich schließe mein Handy abends dran mit ca 30 % und stecke es erst morgens wieder ab, sodass es mehrere Stunden bei 100% am Kabel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten