Frage von rockandroll14, 61

Hey Leute habe kurze Frage, ich bekomme in einer Woche eine Zweitkatze, es wird ein Kater sein und bräuchte möglichst schnell einen Namen, wisst ihr welche?

Bräuchte deswegen möglichst schnell eine Antwort, weil die Dame wo wir ihn abholen würde ihn dann schon bis dorthin darauf umgewöhnen.

Hier einige Fakten: Der Kleine ist jetzt dann 12 Wochen alt, ein Perserkater,zurzeit heißt der Kleine "Bagheera"(möchte diesen Namen aber nicht behalten) und verschmust.

Ich würde gerne die Bedeutung der Namen auch haben ist aber nicht zwingend. Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleintierExpert, 39

Hallo,

Meine persönlichen Tipps:

Azrael, Attila, Apollo

Skimble, Calvados, D'arcy

Eliscus, El Son, Hymethos

Caillou, Abilio, Kallisto

Nando, Orpheus, und Ramiro

Ich hoffe es hilft dir!

Vieles kommt aus dem Spanischen!

Es ist etwas majestätischer und ruhiger, weil ich finde, dass das sehr zu Perser passt!

Für welchen Namen hast du dich entschieden?

Kommentar von rockandroll14 ,

ja einige gefallen mir schon sehr gut danke :-)

Kommentar von KleintierExpert ,

Na dann Pflicht erfüllt ;S :) :)

Kommentar von rockandroll14 ,

Brauche aber noch ein paar Ideen und brauche meist etwas länger für die Entscheidung weil ich natürlich nur das beste für meinen Schmuser will. :-)

Kommentar von KleintierExpert ,

Ich werde noch mal auf die Suche gehen ;) mein Gehirn hält bestimmt noch was bereit xD muss nur jetzt noch mal los

Antwort
von Ununbekannt, 35

Es kommt natürlich auch auf den Charakter an. Ich finde Perserkatzen (Langhaar) wirken immer so vornehm und finde englische Namen immer sehr passend. Vor allem welche die leicht adelig wirken wie z.B. James, George, Barney, WIlliam....

Das gefällt leider nur den wenigsten XD Es passt natürlich auch nicht zu verspielten, sondern eher zu Schoßkatzen ;)

Kommentar von rockandroll14 ,

Danke für die Info werde gleich mal googlen:-)

Antwort
von wernher88, 49

Du kannst deine Katze nennen wie du willst. Auf den Namen wird sie sicherlich nur intuitiv hören. Sie hört auf den Klang der Stimme und ob sie gemeint sein könnte. Findelkatzen hören ja auch schnell auf neue Namen. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.

Kommentar von rockandroll14 ,

Ja eh:-) aber hätte trotzdem schon gerne jetzt einen süßen Namen für sie:-)

Antwort
von falcona, 26

Gib ihm einen Namen, der auf i endet. Katem hören besonders gut darauf.

Wie wär es mit Toni? oder Foxi, Crimli, Wolli, Peterli

Antwort
von moppi2014, 5

Der gestiefelte Kater im Märchen heisst Minkus. Gefiel mir so gut, dass ich meine Katze Minkus genannt habe- ist jetzt halt eine gestiefelte Katze! Und für diesen nahmen fallen mir unzählige Verniedlichungen ein. Hoffe Dir geholfen zu haben ;-)

Antwort
von Windlicht2015, 30

Toni, Carlo, Peterle

Antwort
von dfllothar, 21

Ich würde den Kater Felix oder Alf nennen. Vielleicht auch Mogli .

Kommentar von rockandroll14 ,

Mogli ist ein guter Name danke für die Info

Antwort
von kim294, 36

Wie heißt denn deine andere Katze?

Denn meiner Meinung nach sollten die Namen schon etwas zusammen passen.

Kommentar von rockandroll14 ,

Trixi, ist weiblich, 4Jahre, verschmust, zutraulich, keine Probleme mit anderen Hunden oder Katzen da öfters bekannte mit Hunden zu uns kommen. Sie ist seeehhhrrrr ruhig:-)

Antwort
von Maienblume, 22

Zu einer Trixi fände ich einen Shiva schön. Das hat was Würdevolles, passend zu einem Perser.

Kommentar von rockandroll14 ,

Finde ich auch gut danke fallen dir noch ein paar ein?

Antwort
von Andrastor, 28

.) Sir Fluffington

.) Mr. Kuschelwuschel

.) Klobürste

.) (Old) Deutoronomy

.) Munkustrap

.) Herkules, Herzog von Hausmäuseland

.) Baron Mauzhausen

.) Felix Felidae

.) Sir Purralot

Kommentar von Maienblume ,

Sir Purralot... ich schmeiß mich weg! :-D

Kommentar von dfllothar ,

Sir Andrastor von GF Deutschland.

Antwort
von Adinika, 9

Bax, Fusel, Stinker, Klobürste, Kuschelwuschel

Mehr fallen mit grade nicht ein

Antwort
von Finchenn, 15

 Charly, monty , juno ,