Frage von Timox852, 51

Hey Leute, habe gelesen, das menschliche Herz fängt schon in der achten Woche an zu schlagen, aber warum fängt es überhaupt an zu schlagen?

Antwort
von ponyfliege, 16

ein elektrischer impuls, der in den erbinformationen zur funktion des körpers und zum stoffwechsel vorprogrammiert ist.

also so was unspannendes, wie die richtigen aminosäuren zur richtigen zeit plus ein paar chemische und physikalische reaktionen.

Antwort
von raamaazaan, 23

Weil es Blut durch den Körper pumpt

Kommentar von Timox852 ,

naja das ist ja was es tut und warum es schlagen soll, aber was treibt das Herz zum schlagen an?

Kommentar von raamaazaan ,

Es schlägt ja nicht es zieht sich zusammen also zieht das Blut ein und spuckt es dann halt wieder raus genau wie ein Schwamm :D

Antwort
von OfflineGuru, 25

Der menschliche Stoffwechsel beginnt nicht erst wenn das Baby die Mutter verlässt, sondern schon viel früher; während das ungeborene Kind über die Nabelschnur mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird, müssen diese auch in dessen Kreislauf eingeschleust werden, da sonst das Baby unterernährt währe und absterben würde. Vor besagter 8. Woche ist das Kind noch vollständig an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen, die diese Aufgabe bis dahin übernimmt.

Antwort
von jaillbreaker, 21

wegen Ionenaustausch innerhalb der Herzzellen,

irgendwie entsteht Strom was den Muskel antreibt, Natrium-Kalium-Pumpe

Antwort
von KittyCat992000, 28

Weil irgendwie das Blut durch den Körper gepumpt werden muss. Sonst kann z.b. Sauerstoff nicht die Gliedmaßen erreichen und das Co2 den Körper nicht verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community