Frage von michael1512152, 19

Hey Leute habe eine Zerrung....brauche ich eine ärztliche Bescheinigung oder kann ich es selber schreiben...und wie holt man sich generell eine Zerrung?

Danke im voraus. Und noch eine Frage: wie lange kann man keinen Sportunterricht machen bei einer leichten oder bei einer schweren Zerrung?

Antwort
von Liselbee, 9

In welcher Klasse bist du? In der Unter- und Mittelstufe können deine Eltern dich vom Sportunterricht befreien. Für die Oberstufe brauchst du ein ärztliches Attest.

Und nein, das kannst du selbstverständlich nicht selber schreiben, allein die Frage... :D

Wie lange du nicht mitmachen kannst solltest du dann wohl besser einen richtigen Arzt fragen, der dich bitte auch untersucht und feststellt, ob du überhaupt eine Zerrung hast.

Antwort
von peterobm, 4

ne ärztliche Bescheinigung kannst dir nicht selbst austellen

Zerrungen kann man sich bei Überbelastung schon einfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten