Frage von Matze1910, 64

Hey Leute habe eine Frage zu einem "Kampfmesser"?

Es geht um ein Karambit(Fade.v2) ich wollte frage ob ich es besitzen darf, also nur besitzen nix damit anfangen Hier ist ein Link zu diesem Messer : http://www.csgoknives.co.uk/#!home/zp1h8/!/~/checkoutSA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielLR, 37

Falls es um ein echtes Messer geht handelt es sich um ein Karambit. Diese wurden in einem Feststellungsbescheid vom Bka als Hieb- und Stoßwaffen eingestuft. Daher ist der Besitz ab 18 Jahren erlaubt und das Führen verboten.

Antwort
von JesusKing, 42

Aber natürlich ich meine wir reden hier von CS:GO
Da kannst du jeden sch*** in dein STEAM Inventar reinhauen!

Kommentar von xdanix77 ,

Ich bin mir relativ sicher, dass es um ein echtes Messer geht.

Kommentar von JesusKing ,

Ähm aber aufm Link steht doch CSGO oder?

Kommentar von xdanix77 ,

Wenn man auf den Link klickt, steht im Banner "the best source for real csgo knives"; außerdem würde die Frage sonst keinen Sinn ergeben.

Kommentar von JesusKing ,

Ups XD

Antwort
von Laestigter, 35

Wenn Du ein echtes Messer meinst (Dein Link verweist auf irgendein Videospiel), dann darfst du das ab 18 erwerben und besitzen. Das ist eine Waffe laut BKA.

Nix mit rumlaufen, nur im verschlossenen Behältnis..

Antwort
von exxonvaldez, 37

Besitzen darfst du es.

Kommentar von ES1956 ,

ab 18

Kommentar von exxonvaldez ,

Ja. Selbstverständlich! -Ich dachte dis wär klar.