Frage von P080200I, 26

Hey leute habe eine frage wie lange brauchen metastasen um sich zu verstreuen geht das sofort los oder nach Einen bestimmten Zeitraum?

Antwort
von Nightwing99, 26

Pauschalisieren ist bei sowas immer schwierig aber das gemeine an bösartigen Tumoren ist das ihr Wachstum rasant und unberehenbar ist somit beginnt auch das streuen von Tochtertumoren sehr schnell ich würde bei sowas immer weniger statt mehr zeit berechnen.

Antwort
von Mignon3, 26

Das ist individuell ganz verschieden und hängt teilweise auch von der Art der Metastasen ab. Selbst Ärzte können so eine Frage häufig nicht beantworten, wissen jedoch mehr darüber als Laien hier im Internet.

Kommentar von Huflattich ,

gelöscht..

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 12

Das ist bei jeder Krebsart anders. Es gibt langsam wachsende Tumore, die erst nach längerer Zeit metastasieren. Es gibt aber auch Tumore, die recht schnell Metastasen verursachen. Grundsätzlich gilt, je schneller Metastasen entstehen, desto schwerwiegender ist die Art der Krebserkrankung.

Alles Gute

Antwort
von exxonvaldez, 10

Metastasen sind die Streuungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten