Frage von P080200I, 61

hey leute habe eine frage kann man noch ein Profi fussballer werden wenn man mit 17 anfängt ich meine ja nichts ist unmöglich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, 7

Hallo P....! Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben.

 Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

 Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von jesse2003, 22

Na ja 17 iss schon bissel spät um auf das Ziel hin zu arbeiten,zumal ja die meisten mit 18/19 schon in den Profi Kader einsteigen und fast alle der jungen Profis sind schon meist von klein an dabei. Aber trotzdem viel Glück!  Jesse

Antwort
von TobsterMRT, 5

nichts ist unnöglich? - na dann probier mal ein blatt papier 9 mal in der mitte falten

Antwort
von EdnaImmers, 38

nichts ist unmöglich ..... in Dokusoaps und in der Werbung - - vor allem aber : versuchen muss man's

Antwort
von Lukasgaming, 9

Nein kannst du nicht weil mit 17 musst du schon lange in der Jugend von einem Profiverein spielen

Antwort
von FIFABrandon, 17

Mit 17 musst du eigentlich schon mindestens in der A-Jugend eines Bundesliga oder Zweitliga Vereins spielen. Noch besser in der zweiten Mannschaft. Aber erst mit 17 anfangen ist etwas spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community