Frage von P080200I, 43

Hey leute habe eine frage ich bin 16, männlich und 1.80m groß könnt ihr mir sagen wie lange ich noch wachse und wie groß ich ungefähr werde?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Wachstum, wachstumsfugen, 13

Hallo! Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig es könnten um 1,83 werden aber auch mehr. Du bist aber jetzt schon groß. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. Tom Cruise misst 1,70.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von deliciousMango, 21

Das kommt halt auf die Gene an. Du kannst mathematisch gesehen ca. 183 cm groß werden ( Größe der Mutter + Größe des Vaters + 13) :2 ... Das kann man aber nicht konkret voraussagen, da es Abweichungen gibt. 

Antwort
von Ordnungshueter1, 29

Nein. Kann dir nur dein Arzt sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community