Hey leute habe eine frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die grossen DJ´s , die Du als Beispiel nennst, sind vor allem nicht durch "auflegen" bekannt geworden, sondern durch Mixen eigener Kreationen. Das kannst Du erstmal probieren, ob da was rauskommt bei Dir. Die fertigen Mixes dann Musikverlage anbieten, vorher ratsam, diese bei der Gema schützen zu lassen.

Auflegen wirst Du in diesem Alter offiziell noch nicht können / dürfen. Denn wenn die Musikszene abends/nachts beginnt, darfst Du nicht mehr dabei sein mit 13 Jahren, ob als DJ oder als Gast.

Wenn Du das Alter erreicht hast, bewerbe Dich bei großen Clubs, entweder als fester DJ oder als Gast-DJ. Wenn Du erfolgreich auflegst, kommt auch der finanzielle Erfolg. Aber den von David Guetta zu erreichen, da gehört mehr dazu, siehe oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xxxxx2003
02.06.2016, 17:12

Vielen dank für deine antwort 😉

0

Da warte mal ab bis Du wirklich groß geworden bist. Kannst ja üben! Albert Einstein wollte, wenn ich mich nicht irre, auch mal Lokomotivführer werden!

Kommentar von Xxxxx2003
02.06.2016, 17:23

Ok?

0

Die Frage wurde hier schon oft gestellt und man könnte seitenweise darüber schreiben. Ich habe hier alle Informationen zusammengeschrieben. Das dürfte viele Deiner Fragen beantworten: http://www.dj-lexikon.info/wie-soll-ich-anfangen-.html